Best Friend Forever – Version 1.1.4 ist verfügbar

Das Bild zeigt das Logo von "Best Friend Forever".

Erst Anfang September war es soweit und die Version 1.0.2 von Best Friend Forever, einer Abwandlung des Klassikers Nintendogs, ist erschienen. Mittlerweile sind wir schon bei der Version 1.1.4 angekommen, welche ab heute auf der Nintendo Switch verfügbar ist. Trotz allem scheint das Spiel noch immer vor Fehlern zu strotzen. Im Rahmen dieses Updates wurden aber nicht nur dutzende Fehler behoben, sondern auch einige neue SFX-Optionen und Eingabehilfen hinzugefügt.

Best Friend Forever – Alle Patchnotes zu Version 1.1.4

  • Du kannst die Cursorgröße jetzt über das Menü „Einstellungen“ ändern.
  • Weitere SFX wurden in verschiedenen Abschnitten des Spiels hinzugefügt.
  • Der maximale Einstellwert für die Cursorgeschwindigkeit ist jetzt schneller als bei einem blauen Igel.
  • Entfernung nicht verwendeter Sound-Assets
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Daten mehr „Motivationspunkte“ verbrauchten als sie sollten (im wirklichen Leben?). Dies führte zu einem Problem, bei dem unabhängig davon, wie viele MP ein Spieler zu Beginn eines Datums hatte, sie danach Null hatten und die Woche sofort endete. Wenn der Spieler zu Beginn des Datums 4 oder 5 MP hat und noch Ereignisse in der Woche übrig sind, kehrt er nach der Datumsszene korrekt zur Karte zurück.
  • Anpassungen für Standard-Audiopegel für Musik- und Sprachausgabe. Dies wirkt sich nur auf Neuinstallationen aus, ohne dass vorhandene Einstellungen gespeichert werden.
  • Kleinere Textkorrekturen für die „Wo sind sie jetzt?“-Epilogsequenz.
  • Korrekte Übernahme der Einstellung der Cursorgröße bei Beginn des Spieles.
  • Korrektur der Cursorgröße beim Streicheln des Hundes.
  • Verhindert, dass der „swish“ SFX nach jedem erfolgreichen interaktiven Hundeereignis abspielt.
  • Problem, bei dem zufällige Begegnungskartenstifte Vorrang vor Datumskartenstiften hatten – gefixt
    • Datumsstifte werden jetzt immer angezeigt, wenn sie verfügbar sind – datiere nun die Rainbow Baes!
  • Verschiedene Dialogfehler in Maribel & Robins zweitem Date behoben.
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Best Friends Forever".
Endlich können wir hingehen, wo immer wir wollen, ganz ohne Mana-Verlust und Bugs

Seid ihr froh, dass jetzt endlich noch weniger Fehler in „Best Friend Forever“ auftreten? Was ist im allgemeinen eure Meinung zu diesem Haustier-Simulator? Sagen euch virtuelle Haustiere zu oder bleibt ihr doch eher bei echten Lieblingen? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything

Über Caren Koch 743 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*