Battle Hunters – Fantasy-Abenteuer erscheint im Oktober

Der Indie-Entwickler Phase Two hat angekündigt, sein Fantasy-Rollenspiel Battle Hunters auf die Nintendo Switch zu bringen. Der ursprünglich für Smartphones veröffentlichte Abenteuer-Titel soll bereits im Oktober sowohl auf der Switch als auch auf Steam erscheinen.

Dieser verfügt über ein rundenbasiertes Echtzeit-Kampfsystem, das sich auf die strategische Führung der Helden konzentriert. Es stehen verschiedene Nahkampf- und Fernkampfarten zur Auswahl, wobei Schwerter, Zauber, Klingen und Blaster auf dem Schlachtfeld verfügbar sind.

Du bildest eine Gruppe von insgesamt drei Helden, in der Hoffnung, ein gutes Gleichgewicht zwischen den eigenen Kampffähigkeiten jedes Charakters zu finden. Jeder bringt unterschiedliche Stärken und Schwächen ins Team ein. Du kannst deine Helden aufwerten oder austauschen.

Das Bild zeugt einen Kampf in "Battle Hunters".
Auch taktisches Geschick ist in den Kämpfen gefragt

Battle Hunters – Darum geht’s

Nachfolgend findet ihr eine offizielle Beschreibung und einen Trailer zu Battle Hunters:

Das Königreich ist in Gefahr und der älteste und weiseste Zauberer steht allein, die letzte Bastion der Hoffnung, und kämpft darum, einen namenlosen Bösewicht in Schach zu halten.

Die Spieler werden ein Team von drei mutigen Abenteurern befehligen, die kopfüber in Dungeons, Höhlen, Wälder und Sümpfe stürzen, während sie dem Hilferuf des Alten folgen.

Eine Vielzahl von tierischen Gegnern und monströsen Bösewichten behindern deine Suche und zielen auf die Zerstörung deiner Gruppe auf dem Weg durch verschiedene Regionen des Königreichs ab.

Doch auch mächtige Helden stehen bereit, um sich dem Kampf anzuschließen, während deine tapfere Bande die Kräfte der Dunkelheit übernimmt. Vom Großen Wald, der von verschlagenen Kobolden und schwerfälligen Trollen bewohnt wird, bis zu den hohen Klippen der Verwüstung, wo bösartige Wasserspeier und unaufhaltsame Steingolems auf dich warten.

Sagt euch dieses Spiel zu? War es eurer Meinung nach richtig, den Weg vom Smartphone auf die Switch und Steam zu gehen?

Quelle: NintendoLife
Bilder: © Phase Two Games

Über Marcel Eidinger 705 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*