Balan Wonderworld – Isle of Tims vorgestellt

Das Bild zeigt das Logo von "Balan Wonderworld".
Quelle: ntower

Entwickelt in Zusammenarbeit der Pogrammierer von Square Enix und Sonic wurde der 3D-Action Platformer Balan Wonderworld bereits im Juli 2020 für die Nintendo Switch angekündigt. Im Rahmen der Nintendo Direct Mini: Partner Showcase im September 2020 wurde dann vor ein paar Tagen das finale Releasedatum bekannt gegeben: Ab dem 26. März 2021 erwarten uns nicht nur 80 interessante Verwandlungen, sondern auch eine einzigartige, farbenfrohe Welt, welche es zu erkunden gilt.

Heute wurde nun die offizielle Webseite von Balan Wonderworld upgedatet. Diese enthüllt nun einen neuen Teil der Spielewelt, die sogenannte Isle of Tims. Anbei gab das Entwicklerstudio noch einige Informationen, was genau Tims sind und welche Funktion sie im finalen Spiel einnehmen werden. Alle Informationen findet ihr im Folgenden.

Balan Wonderworld – Isle of Tims

Isle of Tims

Das Bild zeigt die Isle of Tims aus dem Spiel "Balan Wonderworld".

Ein mysteriöser Bereich, der vom psychologischen Zustand der Menschen in der realen Welt beeinflusst wird.

Hier kommen Leo und Emma zum ersten Mal an, nachdem sie vom rätselhaften Maestro Balan geführt wurden…

Mit diesem Gebiet als Drehscheibe erkunden sie die Welten, die aus den Herzen der Bewohner geboren wurden, und befreien ihre Herzen von Qualen und Sorgen.

Tims

Das Bild zeigt zwei verschiedene Tims aus dem Spiel "Balan Wonderworld".
Sind Tims nicht süß?

Mysteriöse Kreaturen, die auf der Isle of Tims leben. Sie werden aus dem Glück geboren, das die Bewohner der realen Welt empfinden.

Es gibt Tims in aller Farben und Persönlichkeiten, die uns bei unserem Abenteuer helfen, indem sie ihre einzigartigen Fähigkeiten verwenden.

Was ist Glückszeit?

Wenn die Herzen der Bewohner der realen Welt zur Positivität neigen, werden immer mehr Tims geboren. Wenn die Herzen der Menschen zur Negativität neigen, wird es weniger Tims geben und die Glückszeit irgendwann ganz aufhören.

Tims anheben

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Balan Wonderworld".
Ob blau oder gelb, Tims gibt es in allen Farben und Größen

Die Tims wachsen und verändern ihre Farbe und Eigenschaften, wenn ihnen verschiedene Tropfen geben, die aus den Welten im Herzen der Bewohner gesammelt wurden.

Tims in verschiedenen Farben sind in verschiedenen Dingen gut – zum Beispiel greifen die roten Tims für dich an, während rosae Tims Gegenstände finden. Es ist wichtig, viele verschiedene Tims zu besitzen.

Wenn es immer mehr Tims gibt …?

Die Tim-Population nimmt zu, wenn wir ihnen mehr Tropfen geben oder wenn wir Tim-Eier in den Welten im Herzen finden.

Mit zunehmender Anzahl von Tims wird der Tim Tower auf der Isle of Tims größer. Es scheint, als passiert da etwas …?

Das Bild zeigt den Eingang zum ersten Level.
Schon bald erwartet uns eine neue farbenfrohe Welt mit vielen Abenteuern

Ich glaube, ich bin nicht die Einzige, welcher die Ähnlichkeit der Isle of Tims zu den Chao-Gärten aus Sonic-Spiel auffällt. Das könnte unter anderem daran liegen, dass Yuji Naka, einer der führenden Entwickler von Balan Wonderworld, maßgeblich an der Entwicklung der Sonic-Reihe beteiltigt war. Ebenfalls fällt manchmal die Ähnlichkeit zwischen Balan Wonderworld und Nights into Dreams auf. Auch an diesem war Yuji Naka beteiligt.

Freut ihr euch auf den Release von „Balan Wonderworld“? Was ist euer erster Eindruck von der Isle of Tims? Stört euch die Ähnlichkeit zu den Chao-Gärten aus den „Sonic“-Spielen? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything

Über Caren Koch 463 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*