Axiom Verge-Universum könnte sieben weitere Spiele umfassen

Axiom Verge 2 Titelbild
Axiom Verge 2 Titelbild

Axiom Verge, ein Ein-Mann-Metroidvania Spiel, ist vor längerer Zeit für die WiiU erschienen. Später hat es den Weg auf die Switch gefunden. Der Entwickler kündigte bereits in einer Indie World-Präsentation im Dezember letzten Jahres an, dass sich eine für die Nintendo Switch exklusive Fortsetzung in Entwicklung befindet.

Dieses Bild zeigt einen Wurm aus Eis in Axiom Verge 2
Die Fortsetzung taucht noch tiefer in die Geschichte ein

In einem Interview mit NWR stellte GoNintendo fest, dass in dem Universum sehr viel los ist. Entwickler Tom Happ erzählte, welche Geschichten es im Universum des Spiels gibt und wie viel Inhalt abgedeckt werden könnte, wenn er Zeit dazu hätte.

Tom Happs Interview über Axiom Verge

Während ich Axiom Verge entwickelte, hatte ich keine Ahnung, ob das Spiel jemals erfolgreich wird oder ob ich Zeit hätte, andere zu entwickeln. Ich hatte aber Angst, wenn ich nicht vorausgeplant hätte, dass eine Fortsetzung sich nachträglich nicht richtig eingliedern würde.

Also habe ich mir eine Geschichte über eine ganze Serie ausgedacht und versucht, den interessantesten Teil auszuwählen, in dem Axiom Verge stattfinden soll. Es gibt ungefähr sieben andere Spiele, für die ich nie die Zeit hätte, aber die Geschichte von Axiom Verge 2 schien mir die vielversprechendste zu sein, wenn ich die Chance und die Zeit dazu habe.

Tom Happ in einem Interview mit GoNintendo

Der zweite Teil des Spiels hat die Herzen vieler Fans höher schlagen lassen. Es soll im Laufe des Herbstes 2020 erscheinen.

Wie steht ihr zu dazu? Würdet ihr euch über mehr Spiele und Story aus diesem Spiele-Universum freuen?

Quelle: GoNintendo
Bilder: ©Nintendo

Über Mark Wenzlaff 72 Artikel
Im Jahre 1988 geboren. Aufgewachsen mit Mario, Yoshi & Zelda. Diese Liebe hält bis heute an. Neuester Liebling ist Ring Fit Adventure. Neben Nintendo spiele ich auch gerne mal World of Warcraft oder Trackmania.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*