Atlus – Kommunikationsmanager sagt, Fans sollen Hoffnungen auf ein Persona 5-Port nicht verlieren

Immer wieder tauchten Gerüchte zu einem Port von Persona 5 für Nintendo Switch auf. Genauso wurden Atlus und weitere Beteiligte befragt, ob ein Port möglicherweise für Nintendos aktuelle Konsolenfamilie erscheint.

Die Ernüchterung war groß, als dann “nur” das Crossover der Dynasty Warriors-Reihe von Entwickler Omega Force und Atlus’ Persona 5 für die Switch angekündigt wurde. Zumindest sollte es ursprünglich eher ein Warriors-Titel werden. Mittlerweile wissen wir, dass der Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers genannte Titel eher ein Action-RPG mit Fokus auf Story sein soll.

Das Bild zeigt eine Kampfszene aus Atlus Switch-Titel Persona 5 Scramble.
Nur ein Crossover, kann sich aber trotzdem sehen lassen

Vor nicht ganz zwei Wochen tauchte dann eine Umfrage vom Publisher an das japanische Publikum auf. In dieser wurde das generelle Interesse an Switch-Ports abgefragt und welche Ports sich die Fans wünschen würden.

Nun fragte IGN bei Atlus’ Kommunikations-Managerin Ari Advincula nach, ob es nun an der Zeit sei, die Idee eines Switch-Ports von Persona 5 ruhen zu lassen. Darauf antwortete sie, dass sie fest daran glaubt, niemals im Leben die Hoffnung zu verlieren.

Sie fuhr fort und erklärte:

Du willst, was du willst, und wenn du uns dies nicht mitteilst, werden wir es nie machen können.

Während viele Fans bereits ihren Wunsch nach einem Port zum Ausdruck gebracht haben, betonte Advincula: “Sagt uns weiterhin, was ihr wollt”, und sie wird weiterhin eine “interne Verfechterin” der Idee sein.

Sie erwähnte, dass sie zwar nicht die „Entscheidungsträgerin“ für diese Art von Dingen ist. Jedoch wird Atlus auf die Wünsche der Fans hören. Dazu muss die Nachfrage allerdings anhalten.

Glaubt ihr, dass Atlus bewusst ist, wie groß die Nachfrage nach einem Persona 5-Port für die Switch wirklich ist?

Quelle: Nintendo Everything

Über Marcel Eidinger 1232 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*