Asterix & Obelix XXL Romastered für die Switch angekündigt

Asterix & Obelix XXL Romastered

Der Klassiker Asterix & Obelix XXL wird neu aufgelegt. Der Titel aus dem Jahre 2004 erhält das passende Wortspiel „Romastered“ als Zusatz und wird mehr als nur ein simpler Port.

Das Spiel wird vom französischen Entwickler OSome Studios entwickelt und vom Publisher Microids vertrieben. Die OSome Studios sind unter anderem auch für Asterix & Obelix XXL 3 verantwortlich gewesen.

Bisher gibt es außer dem Titel noch keine Bilder des Spiels. Der Publisher ließ verlauten, dass die originalen Sprecher zurückkehren und ihre Szenen neu einsprechen werden. Auch technisch und spielerisch wird es ordentlich aufgepeppt.

Ihr könnt in Asterix & Obelix XXL Romastered zwischen der Original-Version und dem Remaster wechseln, erhaltet zwei neue Spielmodi und die Kameraführung wurde ebenfalls verbessert.

Für alle, die das Original noch nicht gespielt haben, folgt hier eine kurze Einleitung in die Story:

in Asterix und Obelix XXL kehren die beiden Titelgeber nach einer erfolgreichen Wildschweinjagd zurück ins Dorf. Doch beim Teutates – es steht in Flammen. Alle Dorfbewohner sind entführt worden. Asterix, Obelix und Idefix ziehen sofort los, um sich bei den Römern unbeliebt zu machen und all ihre Freunde zu befreien. Die Reise führt euch einmal um die halbe Welt.

Hier ist ein Trailer zum Original von 2004:

Freut ihr euch über ein Remaster des Titels? Habt ihr das Original damals gezockt?

Quelle: Pressemitteilung

PS: Für alle, die wissen möchten, wie ein gutes Remake für ein Spiel aussieht, hat Marcel sich das Final Fantasy VII Remake für euch angeschaut.

Über Roger Hogh 733 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*