Website-Icon n-Switch-on.de

Anthology of Fear: Prologue für die Switch angekündigt

©Ultimate Games S.A.

Anthology of Fear: Prologue aus dem Hause RG Crew bringt ein neues Horror-Erlebnis auf unseren Handheld. Das Abenteuer wird von Ultimate Games S.A. veröffentlicht und erscheint auf in der zweiten Jahreshälfte. Wer über einen Steam-Account verfügt, kann sich zudem momentan einen ersten Eindruck machen, da eine kurze Demo kostenlos verfügbar ist.

Neben der Ego-Perspektive, die uns besonders Schrecken einjagen soll, bekommen wir es mit gleich drei verschiedenen Geschichten zu tun. Diese sind vollständig unabhängig und so beschreiben die Entwickler ihr Werk als drei kleine Spiele in einer Fassung. Zudem verändert sich mit jeder einzelnen Geschichte auch die Umgebung und das Setting des Spiels.

Auf der einen Seite kann die Landschaft echt malerisch sein…

Da die Geschichten so unterschiedlich sind, warten auch die verschiedensten Gefahren und Schrecken auf uns. Während wir das eine Mal ein Geheimnis aus der Vergangenheit lösen, bekommen wir es beim anderen Mal in unterirdischen Gängen mit Jumpscares zu tun. Vor diesen verschonen uns die Entwickler nach eigener Angabe übrigens ausdrücklich nicht!

Das Spiel kommt weiterhin daher mit einem fesselnden Soundtrack und soll hat mit der Grafik bewusst Akzente gesetzt, die die Atmosphäre noch realer gestalten sollen. In diesem Setting erledigen wir die verschiedenen Aufgaben und untersuchen, planen, jagen oder kämpfen uns unseren Weg zu den düsteren Geheimnissen.

…oder aber düstere Geheimnisse hüten

Die ersten neun Minuten aus der verfügbaren Demo könnt ihr euch übrigens bereits anschauen. Ebenfalls gibt es einen Trailer zur bevorstehenden Veröffentlichung:

Was sagen unsere Horror-Fans zu Anthology of Fear: Prologue? Ist das Game ein neuer Titel für eure Wunschliste?

Quelle: Ultimate Games S.A. / Bildquellen: ©Ultimate Games S.A.

Die mobile Version verlassen