Another Crusade als spiritueller Nachfolger zu Super Mario RPG

Quelle: Dragon Vein Studios (YouTube)

Another Crusade, another Kickstarter!

Das Spiel Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars gilt als sehr beliebtes Videospiel. Heutzutage entwickelt Nintendo keine RPGs mehr mit seinen Charakteren aus dem Mario-Universum. Innerhalb der letzten Jahre mussten Fans dies aus innerhalb der Paper Mario-Serie schmerzlich akzeptieren. Auch momentan muss sich Nintendo diesbezüglich Kritik an ihrem neuen Hit Paper Mario: The Origami King gefallen lassen, welches wir momentan in einem Let’s Play auf YouTube behandeln:

Unser erstes Let’s Play auf YouTube!

Nehmt gerne an unserem dazugehörigen Gewinnspiel teil.

Another Crusade mit großen Ambitionen

Der mexikanische Entwickler Dragon Vein Studios scheint ebenfalls ein großer Fan von Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars zu sein. Das Studio versucht mit Another Crusade einen sprituellen Nachfolger zu erschaffen.

Schaut gerne einmal rein!

Dazu lässt der Entwickler Folgendes verlauten:

Das Spiel ist stark von Super Mario RPG inspiriert. Wir versuchen tatsächlich, sein spiritueller Nachfolger zu werden. Wenn Sie jemals von einer Fortsetzung davon geträumt haben, teilen auch wir diesen Traum. Deshalb machen wir dieses Spiel.

Entwickler Dragon Vein Studios

Damit das Spiel auch seinen Weg auf die Nintendo Switch findet, muss das Stretch Goal von knapp 38.000 € geknackt werden. Auch in diesem Spiel soll es ein Timing-basiertes Kampfsystem geben. Schaut euch mal die Ähnlichkeit an:

Das Bild zeigt einen Kampfvergleich zwischen "Another Crusade" und "Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars".
Viele Gemeinsamkeiten auf einen Blick!

Schaut euch gerne einmal die Kickstarter-Kampagne an. Ihr könnt euch sogar die Demo zum Spiel herunterladen. Probiert es gerne aus. Ihr könnt den Entwicklern Feedback geben.

Was haltet ihr von diesem Projekt? Spricht euch “Antoher Crusade” an? Oder akzeptiert ihr dies nicht als spirituellen Nachfolger zu “Super Mario RPG”? Wie stellt ihr euch ein Nintendo-RPG vor? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Quelle: NintendoLife

Über Justin Aengenheyster 289 Artikel
Im Jahr 1992 erschien Mortal Kombat... und ich. Wir beide sind auf unsere Weise brutal. Ich für meinen Teil fahre brutal auf Videospiele ab und beschäftige mich gnadenlos mit verschiedenen Themen, um Gleichgesinnte zu informieren. Als treues Nintendokind befasse ich mich am liebsten auch mit Nintendospielen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*