Animal Crossing: New Horizons – So funktioniert der Sternenstab

Neu eingeführt in Animal Crossing: New Horizons – Der Sternenstab! Viele aus dem Animal Crossing-Fandom haben sich seit der Animal Crossing-Direct riesig darauf gefreut und so stieg seit dem Release die Spannung. Wann erfahren wir endlich mehr über den Sternenstab, wann und wie wird er freigeschaltet? Hier könnt ihr euch die Verwendung des Sternenstabs noch einmal in der Animal Crossing-Direct anschauen.

Nun, ich darf euch verkünden: Ich habe ihn! An meinem fünften Spieltag konnte ich ihn mir endlich herstellen. Das ging allerdings auch nur, weil mich Eufemia am Abend zuvor besucht hatte.

Woher bekomme ich das DIY-Rezept?

Das Bild zeigt den ersten Kontakt mit Eufemia in New Horizons.

Wie oben bereits schon einmal erwähnt, braucht ihr dafür Eufemia. Bei dieser niedlichen Eule handelt es sich um die kleine Schwester von Eugen, dem Kurator eures Museums (insofern freigeschaltet). Wenn ihr euch mit ihr unterhaltet, erzählt sie euch, wie wahnsinnig gerne sie die Sterne beobachtet und sich bei Sternschnuppen etwas wünscht. Ebenfalls erzählt sie, dass sie euch gern etwas über Sternbilder erzählt, wenn ihr etwas findet, das damit zu tun hat. Des Weiteren berichtet sie über den sagenumwobenen Sternenstab und gibt euch das DIY-Rezept für diesen.

Eufemia erscheint auf eurer Insel gegen Abend und hält sich gern in der Nähe des Festplatzes oder des Museums auf. Keine Sorge, Eufemia bleibt die ganze Nacht!

Das Bild zeigt das DIY-Rezept zum Sternenstab.
So sieht das DIY-Rezept aus.

Wie komme ich an die Materialien?

Wer sich einen Sternenstab herstellen möchte, braucht ganz klar – Teile von einem Stern! Diese nennen sich in New Horizons Sternensplitter. Ihr Aussehen ähnelt sogar dem der Sternensplitter in Breath of the Wild! Sternensplitter könnt ihr am Strand finden, wenn ihr am Vorabend Sternschnuppen gesehen und euch dabei etwas gewünscht habt!

Dieses Bild zeigt Eufemia bei Nacht in Animal Crossing: New Horizons.
Hier ist der Himmel etwas bewölkt und so für Sternschnuppen ungeeignet.

So bekommt ihr die Sternensplitter:
Es muss der Sternenhimmel zu sehen sein und es dürfen keine Wolken am Himmel auftauchen. Wenn ihr ganz normal spielt, könnt ihr manchmal etwas „glitzern“ hören. Steuert mit dem rechten Joystick die Kamera in den Himmel, sodass ihr diesen gut sehen könnt. Wenn ihr eine Sternschnuppe seht, müsst ihr nur noch die A-Taste drücken und schon wünscht ihr euch etwas! Dazu müsst ihr allerdings leere Hände haben.
Nun liegt am nächsten Tag ein Sternensplitter bei euch am Strand und mit etwas Glück vielleicht sogar ein Riesen-Sternensplitter.

Im Übrigen sind Sternensplitter nicht wirklich wertvoll und bringen beim Verkauf nur etwas mehr als 200 Sternis ein. Allerdings werden Sternensplitter für einige DIY-Rezepte benötigt. Sammelt diese also lieber anstatt sie zu verkaufen!

Wie genau funktioniert der Sternenstab?

Sobald ihr euch den Sternenstab gebastelt habt, solltet ihr damit zu einem Kleiderschrank gehen. Ohne Kleiderschrank könnt ihr den Sternenstab leider nicht einrichten. Der Sternenstab kann acht mögliche Outfits beinhalten.

Dieses Bild zeigt die acht möglichen Outfits im Sternenstab.
Hier könnt ihr die acht möglichen Plätze sehen.
Das Bild zeigt das Kleiderschrankmenü von Animal Crossing: New Horizons.
Schicke Unterwäsche, Bonnie! *zwinker*

Am Kleiderschrank könnt ihr nun euren Sternenstab mit Kleidung „füllen“. Ihr öffnet das Menü und wählt eine der freien Flächen aus. Anschließend kommt ihr zu der Übersicht eures Kleiderschrankes und könnt euch ein Outfit zusammenstellen. Beachtet, dass jedes Kleidungsstück nur ein einziges Mal im Sternenstab gespeichert werden kann! Wenn ihr fertig seid, dürft ihr das Outfit noch benennen. Schon ist der Sternenstab eingerichtet!

So sieht die Verwendung des Sternenstabes aus.

Ihr könnt ihn nun überall auf eurer Insel auswählen, ihn mit der A-Taste aktivieren und euer ganzes Outfit wechseln! Neben dem Sternenstab gibt es noch weitere Stäbe, mit denen ihr euer Outfit wechseln könnt. Zum Beispiel soll der Bambusstab den gleichen Effekt haben.

Das war es zum Animal Crossing: New Horizons Sternenstab! Wie gefällt euch die Funktion des Sternenstabes? Würdet ihr euch den Sternenstab auch herstellen? Hinterlasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren!

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Bonnie Scott 70 Artikel
Ich bin im Jahr der Spiele-Legenden (1999) zur Welt gekommen, was konnte ich da anderes werden als Gamer? Mit Super Mario 64 und Digimon World überlebte ich, bis ich meinen Nintendo DS erhielt. Neben Guitar Hero on Tour nistete sich der kleine springende Klempner in mein Herz. Seither besaß ich jedes Mario-Game, das ich ergattern konnte. Die Nintendo 64 und die PS1 stehen noch im Regal - neben der Nintendo Switch. Meine Reise führte mich weiter zu Animal Crossing und Breath of the Wild. Lasst uns gespannt warten, wie es weiter geht...

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*