Animal Crossing: New Horizons – Kommen Kostenpflichtige Zusatzinhalte?

Animal Crossing: New Horizons wird sehnsüchtig erwartet und steht in den Startlöchern. Denn bereits im kommenden Monat wird die Switch-Umsetzung der erfolgreichen Reihe ihren Weg zu uns finden. Unter anderem konnten wir erste Einblicke in beispielsweise das Guidebook gewinnen.
Alle weiteren News unserer Seite zum anstehenden Release und den Inhalten könnt ihr hier noch einmal durchstöbern.

Nun aber zu den neuen Gerüchten um die neue Veröffentlichung. Das Entertainment Software Rating Board (kurz: ESRB) hat einen neuen Eintrag vorgenommen, der auf die Inhalte des Spiels hinweist. Das bedeutsame Label ist dabei „in-game purchases“. Übersetzt bedeutet dies, dass das Spiel die Möglichkeit bietet, zusätzliche Inhalte mit Geld zu erwerben.

Das Bild zeigt einen Ausschnitt aus Animal Crossing
Werden das die Gesichter der Fans sein oder kommen DLC-Inhalte an?

Was könnte das konkret bedeuten? Nun, da gibt es zwei Möglichkeiten, wie das in dem anstehenden Titel umgesetzt werden könnte. Zum einen wären da Mikrotransaktionen über einen Ingame-Shop. Dabei können wir verschiedene Gegenstände, Charaktere oder ähnliches gegen ein geringes Entgelt erwerben.
Die andere Option wäre eine Erweiterung des Abenteuers durch nachträglich veröffentlichte DLCs. Diese sind momentan die vermutete Lösung.

Ein solches Vorgehen kennen wir unter anderem von Super Smash Bros. Ultimate. Hier können wir mit dem Fighters Pass verschiedene Charaktere freischalten, die man über einen bestimmten Zeitraum veröffentlichte.

Wie die Umsetzung in Animal Crossing: New Horizons aussehen wird, bleibt abzuwarten. Momentan steht auch eine offizielle Bestätigung durch Nintendo noch aus.

Hättet ihr einen konkreten Wunsch zur Umsetzung für das neue Animal Crossing? Was haltet ihr von den Neuigkeiten?

Quelle: NintendoSoup

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Niklas Dehning 130 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*