Animal Crossing auf Platz 1 in Deutschland

Eine nette, entspannende Melodie, freundliche Worte auf allen Wegen und alles wird in weichen Farbtönen gehalten. So sieht die Spielwelt von Animal Crossing: New Horizons aus. Für Spieler, die die Reihe nicht näher kennen, ist es unvorstellbar, dass dieses Spiel so wahnsinnig viele Erwachsene begeistert. Dabei ist es ein klacks für Animal Crossing auf Platz 1 in Deutschland zu landen.

Es geht preisverdächtig weiter

Mit Animal Crossing: New Horizons landete Nintendo einen Hit schlechthin. Bereits nach kurzer Zeit wurde das Spiel über 13 Millionen Mal weltweit verkauft. Auch in Deutschland landete Animal Crossing auf den Platz 1 der Charts und verkaufte sich bereits im Veröffentlichungsmonat (März) über 200.000 Mal, woraufhin dem Spiel der Platin game Sales Award verliehen wurde.

Das Bild zeigt die Top 20 Games im Mai 2020 von Deutschland.
Quelle: Nintendosoup

Im Mai konnte Animal Crossing dies noch toppen. Denn mit über 500.000 Verkäufen wurde dem Spiel sogar der Sonderpreis verliehen. Dafür wurden die aktuellen Verkaufszahlen des Marktforschungsunternehmens „GfK Entertainment“ verwendet. Dabei werden nur Verkäufe berücksichtigt, bei denen der Verkaufswert um nicht mehr als 20% gesunken ist. Für New Horizons heißt das in dem Fall, dass der Preis nicht unter 48€ gesunken sein darf.

Freut ihr euch, dass „Animal Crossing“ es auf Platz 1 der Charts in Deutschland geschafft hat? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

Quelle: 4Players

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Bonnie Scott 101 Artikel
Ich bin im Jahr der Spiele-Legenden (1999) zur Welt gekommen, was konnte ich da anderes werden als Gamer? Mit Super Mario 64 und Digimon World überlebte ich, bis ich meinen Nintendo DS erhielt. Neben Guitar Hero on Tour nistete sich der kleine springende Klempner in mein Herz. Seither besaß ich jedes Mario-Game, das ich ergattern konnte. Die Nintendo 64 und die PS1 stehen noch im Regal - neben der Nintendo Switch. Meine Reise führte mich weiter zu Animal Crossing und Breath of the Wild. Lasst uns gespannt warten, wie es weiter geht...

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*