Ancestors Legacy erscheint im Juni

©Destructive Creations

Ancestors Legacy deutete sich in den vergangenen Wochen Stück für Stück für die Nintendo Switch an. Nun haben die Gerüchte ein Ende, denn es gibt eine offizielle Ankündigung. Destructive Creations bringen ihr Echtzeit-Strategiespiel am 11. Juni auf den Handheld. Außerdem gibt es auch gute Nachrichten für Sammler: Eine physische Version ist noch in diesem Jahr geplant. Allerdings erscheint diese nur in ausgewählten Stores, über die noch später informiert wird.

Das Spiel schickt uns in das Europa des Mittelalters und hat eine umfangreiche Kampagne rund um Aufbau und militärische Strategie im Gepäck. Wir wählen aus vier verschiedenen Fraktionen wie Germanen oder Wikingern aus und planen unseren Weg durch den Kontinent.

Das Bild zeigt eine Szene aus "Ancestors Legacy".
Schlagt große Schlachten und erobert den Kontinent ©Destructive Creations

Im Zentrum steht dabei neben der Kriegsführung insbesondere unsere Skills im Management, wenn es eine erfolgreiche Eroberung geht. So müssen wir unsere verschiedenen Basen gut organisieren und ein Netzwerk erschaffen, damit wir immer eine gute Versorgung garantieren können. Stück für Stück könnt ihr dann die Karte einnehmen und euch feindliche Gebiete sichern.

Das Spielgefühl soll sich laut den Entwicklern besonders dadurch auszeichnen, dass es eine besondere Kameraperspektive bei den Kämpfen gibt. Auch die Optimierung der Unreal Engine mit zahlreichen Naturdetails und eine präzise Steuerung werden von dem Studio beworben.

Einen Eindruck könnt ihr euch direkt hier machen:

Wie gespannt seid ihr auf Ancestors Legacy für die Nintendo Switch? Schreibt uns eure Meinung zum Game in die Kommentare!

Quelle: NintendoSoup

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*