Amoeba Battle – Microscopic RTS Action jetzt verfügbar

Amoeba Battle – Microscopic RTS Action ist ein verdammt langer Name für den neuesten Titel der Switch-Familie. Umso kleiner aber sind die Helden in diesem Spiel. Denn wir begeben uns auf die kleinste Ebene der Existenz und hantieren mit Bakterien und Amöben. Das Spiel ist bereits für euren Handheld erhältlich und kann im eShop als digitale Version ergattert werden. Der Preis liegt bei 14,99 €.

Das Spiel fordert von uns Strategie, auch wenn es auf den ersten Blick sehr einfach und simpel klingt. Wir müssen unseren kleinen bescheidenden Stamm erweitern, indem wir unsere winzigen Freunde gut ernähren. Anschließend können sie sich teilen und wir erhalten immer neue Begleiter.

Das Bild zeigt eine Szene aus Amoeba Battle
Nach der Entwicklung geht es in den Kampf

Neben dem Teilen lernen wir aber auch neue Fähigkeiten und verbessern uns fortlaufend. Dies schaffen wir mit zunehmenden Mutationen und Entwicklungen, die wir im Laufe des Spiels freischalten. Verschiedene Kombinationen lassen sich dann zu den vielseitigsten Effekten kombinieren und wir können stetig neue Möglichkeiten entdecken.

Haben wir all diese Vorbereitungen gemeistert, können wir uns in die Gefechte stürzen und versuchen, unsere Haut und Welt zu retten.

Nachfolgend könnt ihr einen Eindruck gewinnen:

Wie findet ihr Amoeba Battle und das Konzept? Hat das Spiel eine Chance bei euch?

Quelle: NintendoSoup

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*