Alpaca Ball erscheint 2020 auf der Nintendo Switch

Quelle: Gamers.at

Das in letzter Zeit Videospiele mit dem Thema Fußball der letzte Schrei zu sein scheinen haben wir wohl alle gemerkt. Mit Super Soccer Blast, Street Power Football und Circle of Football wurden alleine im letzten Monat drei Spiele für die Nintendo Switch angekündigt. Sand Castle Studios scheint auf diesen Zug aufspringen zu wollen und wird noch dieses Jahr ihr Spiel Alpaca Ball auf der Hybridkonsole veröffentlichen.

Wie der Name schon andeutet trifft in diesem Spiel Fußball auf Aplakas. Wenn Menschen anfangen langweilig zu werden, dann lassen wir eben eine Horde Tiere im sportlichen Wettkampf gegeneinander antreten. Neben einigen Presseinformationen hat der Publisher auch einen Trailer geteilt.

Die Sand Castle Studios haben heute Alpaca Ball für Nintendo Switch und Steam angekündigt. Das Spiel erscheint im Laufe des Jahres.

Fußball mit Alpakas! Bringe den Pokal mit bis zu 8 Spielern in diesem lustigen und chaotischen, physikbasierten Partyspiel mit nach Hause! Peru-ve dich auf dem Picchu und gewinne diese Machus!

Ziehe dein albernes Alpaka an, schwinge deinen langen Hals, um den Ball zu treffen, und renne dann auf deinen winzigen Beinen hinterher. Eine berauschende Mischung aus unvorhersehbarer Zufälligkeit, Spielerfähigkeiten und alberner Physik ermöglichen überaus komische Spiele.

„Wir mögen Fußball als Spiel wirklich und haben uns gefragt, wie wir die alteingesessene Formel am besten aufgepeppen können. Wir dachten, es wäre äußerst schwierig, die Regeln eines Spiels zu erweitern, das Hunderte von Jahren alt ist und von Millionen geliebt wird “, sagte Gregor Kirchhofer Produce im Salt Castle Studio. “Aber dann haben wir uns daran erinnert, dass Alpakas alles besser machen, also sind wir hier.”

Auszug aus der Pressemitteilung
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Alpaca Ball".
Quelle: LangeweileDich.net

Alle Key Feature auf einen Blick

  • Physikbasierter Motor für unvorhersehbare und lustige Ergebnisse!
  • Frenetischer lokaler Multiplayer mit bis zu acht anderen Personen
  • Spiele online mit deinen Freunden über Steam Remote Play. Diese müssen das Spiel nicht einmal besitzen! (Diese Funktion ist exklusiv für die Steam-Version des Spiels verfügbar.)
  • Führe dein Alpaka im Karrieremodus zum Ruhm
  • Lebendige Stellplätze, inspiriert von berühmten südamerikanischen Orten wie Machu Picchu!
  • Passe dein Alpaka an!

Wie gefällt euch “Alpaca Ball”? Spricht euch das Spiel mit seinem lustigen Design an oder haltet ihr es für eine völlig verrückte Idee? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoSoup

Über Caren Koch 852 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*