Alien Hominid für die Switch bestätigt

Alien Hominid stammt aus dem Hause The Behemoth und es gibt neue Informationen zur Veröffentlichung. So bestätigte man nun, dass das Spiel neben dem PC und der XBox auch für die Switch erhältlich sein wird. Neben dieser Ankündigung gibt es einen ersten Trailer. Ein konkretes Datum oder einen genauen Preis kennen wir bisher aber noch nicht. Es gilt also, noch ein wenig Geduld zu wahren.

Das Game bezeichnet sich selbst als aus dem Genre “Run ‘n’ Gun” stammend und setzt dies auch ziemlich direkt um. Wir laufen allein oder mit unseren Freunden durch die Map und haben ordentlich zu tun.

Das Bild zeigt eine Szene aus Alien Hominid
Prügelt euch durch eine Welt voller fieser Aliens

Gegen die Aliens stehen uns zahlreiche Waffen und Boosts zur Verfügung, die wir mit immer weiter voranschreitendem Abenteuer freischalten können. Im Team können wir unsere Talente auch miteinander verbinden. Die Level sind nicht linear sondern relativ offen und laden so zu verschiedenen Taktiken ein.

Aber auch die Aliens setzen uns einiges entgegen. Sie lernen verschiedene Stärken, Bewegungen oder Reaktionen und bedürfen daher immer neuen Strategien zur Bekämpfung. Sind die Aliens erst einmal mutiert, helfen nur noch unsere besten Superkräfte…

Nachfolgend findet ihr einen Trailer:

Wie gefällt euch Alien Hominid und sein Setting? Seid ihr für derartige Coop-Shooter zu haben? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: NintendoSoup

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*