Alex Kidd In Miracle World DX kommt für die Switch

Wie Merge Games und Jakerteam bekannt gaben, wird Alex Kidd In Miracle World DX ebenfalls für die Nintendo Switch erscheinen. Den älteren Generationen mag der Titel durchaus bekannt vorkommen. Der Platformer erschien bereits 1986. Im ersten Quartal 2021 erwartet uns dann das Remaster mit neuen Leveln, alternativen Bosskämpfen und neu aufgelegter Musik.

Das Bild zeigt eine Szene aus einem Level von "Alex Kidd In Miracle World DX".
Da kann man schon nostalgisch werden.

Alex Kidd in neuem Glanz

Während des Summer of Gaming 2020 Livestreams von IGN gab es einige Einblicke in das Spiel inklusive einem Trailer:

Hier seht ihr auch noch die offizielle Beschreibung aus dem Steam-Store:

Der legendäre Alex Kidd kehrt mit Alex Kidd In Miracle World DX zurück.

Seit seinem ersten Auftritt 1986 ist viel Zeit vergangen, doch nun kehrt er zurück um erneut Steine zu zerschlagen, Münzen zu sammeln und Bosse zu bekämpfen.

Lasse das Königreich Radaxian in seiner früheren Pracht erstrahlen, indem du den bösen Janken den Bösen zerstörst!

Erlebe Miracle World mit allen Leveln des Originaltitels, sowie Brandneue, welche die Geschichte um Alex Kidd erweitern und mit neuen Animationen, neuen grafischen Details und verbessertem Gameplay herausstechen.

Erlebe nochmal legendäre Schere-Stein-Papier-Kämpfe im Boss-Rush-Modus. Dieser enthält nicht nur alle klassischen Kämpfe sondern sorgt auch für Non-Stop-Bossaction.

Oder lass dich mit dem Retro-Modus direkt zum Originalklassiker transportieren. Per Knopfdruck geht es jederzeit auch wieder zurück in die Neuauflage.

Hauptmerkmale:

-Eine wiedergeborene Legende – tauche in eine atemberaubende Neuauflage ein.

-Neben der Neuauflage stehen dem Spieler ebenfalls besondere Modi zur Verfügung, wie zum Beispiel der Boss-Rush-Modus oder der Retro-Modus.

-Erlebe in neuen Leveln die Erweiterung des Klassikers mit neuen Kämpfen und neuen Bossen.

Neue und verbesserte Bosskampfmechanik mit intuitivem Kampfsystem.

-Klassischer Modus: Erlebe das ursprüngliche Spiel der Master-System-Version

– Neue Musik: Eine große Auswahl an neuaufgelegten Musiktiteln, sowie neu hinzugefügter Musik.

Übersetzung der offiziellen Steamseite zu Alexx Kidd In Miracle World DX

Was haltet ihr von “Alex Kidd In Miracle World DX”? Habt ihr vielleicht sogar den Originaltitel gespielt? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Quellen: Gematsu, Nintendosoup, IGN Youtube, Steam

Über Jennifer Schemberg 48 Artikel
Geboren 1988 und als echtes Kind der 90er aufgewachsen, gab es bei mir daheim den Gameboy, das SNES und so ziemlich jede darauf folgende Konsole, welche von meinem Papa und mir gemeinschaftlich bespielt worden sind. Allem voran natürlich Zelda und Super Mario. Auch heute bin ich noch passionierte Gamerin mit Schwerpunkt auf kreative Spiele, in denen ich mich komplett austoben kann, wie zum Beispiel Dragon Quest Builders und Art Academy sowie JRPGs und eigentlich jede Art von Simulator.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*