Airhead für die Nintendo Switch angekündigt

©HandyGames

Airhead ist ein kleiner, für “Jump ‘n Run”-Liebhaber aber interessanter neuer Titel, der im kommenden Jahr für die Switch erscheint. Hinter dem Titel steht der Entwickler Octato, der mit dem erfahrenen Publisher HandyGames zusammenarbeitet. Aufgrund der langen Wartezeit bis zum Release gibt es noch keine Informationen zum Preis. Allerdings dürfen wir gespannt sein, welche weiteren Informationen in den kommenden Monaten noch so auf uns warten.

Das Spiel selbst beschreibt sich als ein 2,5D-Abenteuer und entführt uns in eine mystische und geheimnisvolle Welt. Während wir unsere Umgebung erforschen und verschiedene Geheimnisse lüften, müssen wir unser Überleben sichern. Denn wie der Titel bereits aussagt, braucht unser kleiner Held ausreichend Sauerstoff für seinen Kopf.

Das Bild zeigt eine Szene aus Airhead
Schon bald könnt ihr auch durch die Lüfte fliegen ©HandyGames

Diesen finden wir überall verstreut, während wir uns den Weg durch die verschiedenen Abschnitte bahnen. Zusätzliche Herausforderungen und Aufgaben warten in Form von Rätseln auf uns, die es zu lösen gilt, bevor wir den Weg fortsetzen können.

Etwas einfacher dagegen werden Weg und Rätsel durch zahlreiche Fähigkeiten, die wir im Laufe des Spiels erwerben können. Diese lassen unseren kleinen Helden stärker werden und lassen auch interessante Kombinationen zu. Daher könnt ihr auch hier eure ganz eigene Strategie wählen und schauen, mit welchen Talenten man am besten in der eigenartigen Umgebung besteht.

Nachfolgend findet ihr einen Trailer und könnt euch einen ersten Eindruck von dem Game machen:

Könnte “Airhead” vielleicht eine nette Alternative zu klassischen “Jump ‘n Run”-Games und Rätsel-Abenteuern sein?

Quelle: NintendoSoup

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*