Aeolis Tournament erscheint am 16. Juni 2020

Quelle: Games.ch

Bei den ganzen neuen Spielen weiß man gar nicht mehr, was man spielen soll. Dennoch reißen die Neuerscheinungen nicht ab. Heute auf unserer Liste: Aeolis Tournament. Denn Beyond Fun Studio hat endlich ein Erscheinungsdatum bekannt gegeben. Das 8-Spieler-Partyspiel wird ab 16. Juni 2020 digital über den Nintendo eShop verfügbar sein.

Preislich ordnet es sich mit 12,49 € im mittleren Preissegment an. In der ersten Woche nach Release – vom 16. Juni bis zum 23. Juni – erhaltet ihr nochmal 15 % Rabatt auf den Kaufpreis. Im Folgenden findet ihr einen Trailer und die Informationen aus der Pressemitteilung.

Beyond Fun Studio gibt das Erscheinungsdatum seines ersten Spiels Aeolis Tournament mit einem Trailer bekannt. Das hektische 8-Spieler-Partyspiel wird am 16. Juli 2020 auf der Nintendo Switch und via Steam (PC, MacOs, Linux) mit einem Rabatt von 15 % in der ersten Woche veröffentlicht. Danach wird das Spiel wieder zum vollen Preis von 14,99 $/12,49 €/£ 11,49 angeboten.

Aeolis Tournament ist ein von Nintendo inspiriertes Partyspiel, bei dem bis zu 8 Spieler in verschiedenen Spielmodi gegeneinander antreten. Das Spiel basiert auf einer einfachen Ein-Knopf-Mechanik. Alle Charaktere benutzen eine Luftkanone, um die Kraft des Windes zu kontrollieren und ihre Umgebung zu beeinflussen. Es ist ein High-Tempo-Spiel im Stil von Fuzion Frenzy im Cartoon-Stil und mit einer farbenfrohen Art-Direction. Aeolis Tournament bietet ein physikbasiertes Gameplay, einen Turniermodus und einen lokale und online Multiplayer-Modus.

Übersetzter Auszug der Pressemitteilung zu Aeolis Tournament
Das Bild zeigt ein Level aus dem Spiel "Aeolis Tournament". Man erkennt eine Arena, in welcher mehrere Spieler gegeneinander antreten.
Quelle: GoNintendo

Alle Key-Feature auf einen Blick

  • Bis zu acht Spieler Multiplayer Offline / Online plattformübergreifend
  • Einfache Steuerung / Mechanik: zugänglich und unterhaltsam für alle Arten von Spielern
  • Sechs Spielmodi und sechs Charaktere
  • Erfolgs- und Fortschrittssystem mit freischaltbaren Gegenständen
  • Anpassung: Modeartikel und Charakter-Skins
  • Wird nach dem Start mit neuen Inhalten unterstützt (Spielmodi, Charaktere, Gegenstände ..)
Das Bild zeigt ein rasantes Duell auf einem brennenden Fußballplatz. Es handelt sich um eine Szene aus dem Spiel "Aeolis Tournament".
Quelle: 4Player

Was denkt ihr über „Aeolis Tournament“? Spricht euch das an Nintendo angelehnte Party-Spiel an? Gefällt einfache Spielmechanik und der plattformübergreifende Mehrspieler-Modus? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoSoup

Über Caren Koch 315 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können. Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich. Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*