Action-RPG Romancelvania kommt auf die Switch

Das Bild zeigt das Logo von "Romancelvania".

Es ist nicht falsch zu sagen, dass Kickstarter mittlerweile für die Gaming-Industrie unabdingbar ist. Besonders kleine Entwicklerstudios profitieren von der Crowdfunding-Plattform, zum Beispiel die Entwickler hinter dem Spiel Sun Haven. Auch The Deep End Games hat auf die Plattform gesetzt und konnte heute bekannt geben, dass ihr Spiel Romancelvania Ende 2021 auf der Nintendo Switch erscheinen wird.

Romancelvania – Eine Informationen zum Spiel

Romancelvania ist sowohl eine liebevolle Parodie auf Metroidvanias als auch eine neue Art der Datierung in Spielen. Es ist ein Rollenspiel mit detaillierten Waffen- und Magiekämpfen, explorationsbasierten Plattformen und einer Reihe wunderschöner Monster, denen du nicht wiederstehen können wirst.

Du spielst selbst als der legendäre Playboy-Vampir Drac, während er sich durch Siebenbürgen kämpft und Romanzen spielt. Nachdem er vom Sensenmann widerwillig angeworben wurde, um in einer „Reality-Dating-Show“ mitzuspielen, ist er auf der Mission, die am besten geeigneten Monster der Welt zu finden, sie dazu zu bringen, in seine Partyvilla zu ziehen und seinen früheren Ruhm wiederherzustellen, indem er alles auf seinem Weg tötet nach dem Weg.

Einführung in die durstige Metroidvania – Romantisiere dich durch Siebenbürgen, begegne absurden Monstern, stelle Waffen her, lerne Magie und vieles mehr.

Baue dein Schloss – Errichte die Partyvilla, während du immer mehr Darsteller davon überzeugst, einzuziehen. Entscheide selbstständig, wo Monster leben, um Status- und Fertigkeitsboni zu erhalten.

Genießen die Showmance – Nimm die Darsteller auf ausgefallene Verabredungen mit oder massiere deinen Schatz, um mehr Gesprächsoptionen freizuschalten. Verbringe viel Zeit damit, diese übernatürlichen Schönheiten kennenzulernen.

Quelle: NintendoEverything (aus dem englischen übersetzt)
Das GIF zeigt eine Szene aus dem Spiel "Romancelvania".
Stärke deine Kräfte, indem du dich von deinen menschlichen Produktionsassistenten ernährst

Kleine Information noch am Rande: Inzwischen haben die Entwickler bekanntgegeben, dass es auch möglich sein wird, eine weibliche Version von dem Playboy-Vampir Drac zu spielen.

Das Bild zeigt die Charakterauswahl aus dem Spiel "Romancelvania".

Was ist euer erster Eindruck von „Romancelvania“? Gefällt euch das Spiel vom Design und der Story her, oder spricht euch das Thema Dating eher weniger an? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Kickstarter

Über Caren Koch 466 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*