Action-Platformer Effie erscheint auf der Switch

Freudige Neuigkeiten für alle Fans von Action-Platformern: Inverge Studios hat bestätigt, dass ihr 3D-Action-Adventure Effie dank Publisher Klabater bald auf der Nintendo Switch erscheinen wird.

Für alle, die nicht genau wissen, um was es in Effie geht, habe ich ein paar Informationen rausgesucht. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir euch natürlich darüber berichten.

Das Bild zeigt Galand, den Helden des Spiels "Effie", wie er mit seinem magischen Schild Geister jagt.
Quelle: Steam

In Effie schlüpfen wir in die Rolle des jungen Galand. Dieser hat sich mit einer Hexe angelegt, woraufhin ihn diese in einen alten Greis verwandelt hat. Natürlich möchte Galand das nicht auf sich sitzen lassen und begibt sich auf eine Reise durch das ganze Land auf der Suche nach seiner Jugend.

Das Bild zeigt Galand, wie er die bunte Welt des Spiels "Effie" erkundet.
Quelle: Steam

Stehts an unserer Seite: Runestone, das magische Schild. Mit diesem sind wir nicht nur in der Lage, dunkle Magie abzuwehren, es erlaubt uns auch, über verseuchten, roten Boden zu surfen. Während unserer Reise müssen wir uns vielen verschiedenen Feinden stellen. Wir müssen komplexe Rätsel lösen und knifflige Kletterpassagen überwinden, um das dunkle Übel aus allen Städten der Fantasy-Welt zu vertreiben.

Falls ihr euch für Action-Platformer interessiert, habe ich noch einen ganz heißen Tipp für euch: Das Spiel Skelattack des Publishers Konami.

Was ist euer erster Eindruck von “Effie”? Spricht euch das Design und die bunte Fantasy-Welt an? Kennt ihr das Spiel bereits vom Computer und freut euch auf die Nintendo Switch-Fassung? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoSoup

Über Caren Koch 855 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*