Ab Mai neue Insekten und Fische in Animal Crossing: New Horizons

Die Flora und Fauna passt sich den herrschenden Jahreszeiten an. Daher kommen ab Mai neue Insekten und Fische in Animal Crossing: New Horizons und einige sind dafür nicht länger fangbar. Wir möchten euch zeigen, welche neu kommen, welche nur noch heute und morgen fangbar sind und wo ihr diese besonders gut bekommen könnt.

Passend dazu können wir euch die Handy-AppAnimal Crossing New Horizons Companion App“ empfehlen. Alle Fische, Insekten, Fossilien, Blumen und Kreuzungen, Kunstwerke und Bewohner könnt ihr abrufen.

Welche Tierchen sind ab Mai weg?

Je nachdem welche Hemisphäre ihr gewählt habt, sind bei euch auch andere Tierchen fangbar. Wir listen für euch beide Versionen auf.

Nordhalbkugel

NameFundortFangzeit
KliescheMeerden ganzen Tag
Thunfischam Stegden ganzen Tag
Marinam Stegden ganzen Tag
Nur noch bis zum 30. April fangbar!

Tipp: Solltet ihr Probleme haben einen Thunfisch oder einen Marlin fangen zu können, reist auf Meilen-Inseln. Packt euch allerdings genug Köder ein, denn damit könnt ihr die Spawn-Zeit erheblich voran treiben.

NameFundortFangzeit
Vogelspinneauf dem Boden19 – 4 Uhr
Nur noch bis zum 30. April fangbar!

Tipp: Wie ihr besonders gut Vogelspinnen fangen könnt, verraten wir euch hier (Link).

Südhalbkugel

NameFundortFangzeit
SchnappschildkröteFluss21 – 4 Uhr
KatzenwelsTeich16 – 9 Uhr
TilapiaFlussden ganzen Tag
SkalarFluss16 – 9 Uhr
KampffischFluss9 – 16 Uhr
RegenbogenfischFluss9 – 16 Uhr
MuräneMeerden ganzen Tag
NasenmuräneMeerden ganzen Tag
Stachelmakreleam Stegden ganzen Tag
Goldmakreleam Stegden ganzen Tag
Nur noch bis zum 30. April fangbar!

Tipp: Besonders gut lassen sich diese Fische wieder auf Meilen-Insel fangen.

NameFundortFangzeit
Zitronenfalterfliegend4 – 19 Uhr
Singgrilleauf dem Boden hüpfend17 – 8 Uhr
Feuerlibellefliegend8 – 19 Uhr
Quelljungferfliegend8 – 17 Uhr
Königslibellefliegend8 – 17 Uhr
Stinkwanzeauf Blumenden ganzen Tag
Gesichtswanzeauf Blumen19 – 8 Uhr
Marienkäferauf Blumen8 – 17 Uhr
Sandlaufkäferauf dem Bodenden ganzen Tag
Skorpionauf dem Boden19 – 4 Uhr
Nur noch bis zum 30. April fangbar!

Tipp: Für Skorpione gelten die gleichen Fangbedingungen wie für Vogelspinnen. Einen geeigneten Fang-Guide findet ihr hier.

Welche Tierchen kommen ab Mai?

Ab Mai sind eine Reihe neuer Tierchen verfügbar. Wir listen für euch wieder: Was? Wo? Wann?

Nordhalbkugel

NameFundortFangzeit
FroschTeichden ganzen Tag
KatzenwelsTeich16 – 9 Uhr
SaugbarbeFluss9 – 16 Uhr
SkalarFluss16 – 9 Uhr
KampffischFluss9 – 16 Uhr
RegenbogenfischFluss9 – 16 Uhr
Stachelmakreleam Stegden gazen Tag
Goldmakreleam Stegden ganzen Tag
NameFundortFangzeit
Japan-Schillerfalterfliegend4 – 19 Uhr
Vogelfalterfliegend8 – 16 Uhr
Quelljungferfliegend8 – 17 Uhr
WasserläuferTeich/Fluss8 – 19 Uhr
SchwimmkäferTeich/Fluss8 – 19 Uhr
Geigenkäferauf einem Baumstumpfden ganzen Tag
Alpenbockauf einem Baumstumpfden ganzen Tag
Skorpionauf dem Boden19 – 4 Uhr

Südhalbkugel

NameFundortFangzeit
BitterlingFlussden ganzen Tag
KugelfischMeer18 – 4 Uhr
Thunfischam Stegden ganzen Tag
Marlinam Stegden ganzen Tag
AnglerfischMeer16 – 9 Uhr
Name FundortFangzeit
Königslibellefliegendden ganzen Tag
Maulwurfsgrilleunter der Erdeden ganzen Tag
Vogelspinneauf dem Boden19 – 4 Uhr

Wie findet ihr die neuen Insekten und Fische in Animal Crossing: New Horizons? Müsst ihr euch noch beeilen den einen oder anderen Fisch zu bekommen? Hinterlasst uns eure Meinung gern in den Kommentaren!

Quelle: ACNH Companion App

Über Bonnie Scott 207 Artikel
Ich bin im Jahr der Spiele-Legenden (1999) zur Welt gekommen, was konnte ich da anderes werden als Gamer? Mit Super Mario 64 und Digimon World überlebte ich, bis ich meinen Nintendo DS erhielt. Neben Guitar Hero on Tour nistete sich der kleine springende Klempner in mein Herz. Seither besaß ich jedes Mario-Game, das ich ergattern konnte. Die Nintendo 64 und die PS1 stehen noch im Regal - neben der Nintendo Switch. Meine Reise führte mich weiter zu Animal Crossing und Breath of the Wild. Lasst uns gespannt warten, wie es weiter geht...

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*