A Street Cat’s Tale dürfte ein Titel für unsere Tierfreunde sein, wenn auch nicht unbedingt mit dem schönsten Setting für flauschige Freunde. Denn in dem Spiel kümmern wir uns nicht etwa um kleine Katzenbabies oder verwalten einen Zoo. In diesem Titel erleben wir den Alltag einer verlorenen Straßenkatze mit all seinen Herausforderungen, Problemen und Gefahren. Wer sich dem trotzdem stellen möchte, kann dies schon bald tun. Der Release erfolgt am 12. März via Nintendo eShop zum Preis von 7,99$.
Wer sich ein Bild machen will, der kann dies bereits tun. Denn nun stehen uns über eine halbe Stünde Eindrücke vom Gameplay zur Verfügung.
Hauptsächlich geht es erst einmal darum, dass wir uns zurechtfinden müssen. In der Großstadt sind viele mögliche Wege und Plätze vorhanden, die es zu erkunden und vorsichtig zu besichtigen gilt. Erst dann können wir uns daran machen, Futter zu finden und zu überleben. Natürlich wird dies durch wechselnde Jahreszeiten noch einmal deutlich erschwert.
Sogar verschiedene Enden werden laut den Entwicklern verfügbar sein. Ganz abhängig davon, wie wir uns auf der Straße machen und wie wir das einsame Leben dort draußen gestalten. Wir können Freundschaften und Bündnisse mit anderen Streunern schließen, die ganz unterschiedliche Auswirkungen auf uns und die Umgebung haben. Sofern wir den Fremden aber mit ihren Problemen helfen, dürfen wir wohl auch einiges an Liebe und Unterstützung erwarten.
Wie findet ihr das Game und sein Setting? Werdet ihr in A Street Cat’s Tale die Rolle des knuffigen Streuners übernehmen und ihm helfen?
Quelle: NintendoSoup
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.
Antworten