80’s Overdrive erscheint für die Nintendo Switch

©Insane Code

80’s Overdrive weckt noch Erinnerungen vom Nintendo 3DS bei euch? Falls euch darüber hinaus das Spiel gefallen hat, dann gibt es jetzt gute Neuigkeiten. Denn Insane Code bringen ihr Game auf den Handheld und das noch in diesem Jahr. Ein Release ist für das zweite oder dritte Quartal geplant. Hoffentlich bekommen wir schon bald neue Informationen und Details zum Remake.

Große Neuerungen dürft ihr allerdings keine erwarten. Neben kleineren Verbesserungen und der Behebung von Fehlern ist es hauptsächlich das bewährte Racing-Game. Das Spiel ist in einem pixeligen 2D-Stil gehalten.

Das Bild zeigt eine Szene aus Overdrive
Wie wäre es mit einem Rennen direkt am Strand? ©Insane Code

Wir haben die Möglichkeit, in zwei verschiedenen Modi durch die Gegend zu brettern. Zum einen können wir eine Karriere versuchen, bei der wir gegen andere Fahrer antreten und uns nach und nach in Richtung Spitzenplatz fahren. Im anderen Modus dagegen geht es um die schnellste Zeit. Vielleicht wird ja die Online-Funktion verwendet, damit wir diese Daten mit anderen teilen können.

Insgesamt gibt es acht verschiedene Themen, in denen die Kurse gestaltet sind. Diese können wir mit sechs verschiedenen Autos befahren. Zusätzlich zu den bestehenden Kursen könnt ihr aber auch selbst kreativ werden und eigene erstellen. Für diese steht bereits fest, dass sie mit Freunden geteilt werden können.

Wie gefällt euch 80’s Overdrive für die Nintendo Switch? Gebt ihr dem Racing-Abenteuer eine Chance?

Quelle: NintendoSoup

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*