8-Bit Farm erscheint am 05. November im Nintendo eShop

Die Entwickler von Kairosoft, welche hauptsächlich Simulationsspiele für Android und iOS herausbringen, haben mit Nintendo und der Switch eine neue Lieblingsplattform für ihre Spiele gefunden.
Aus ihrem Fundus wird ab dem 05. November 8-Bit Farm für die Nintendo Switch im eShop erhältlich sein.

Schaut euch nachfolgend einen Trailer zum Spiel an:

8-Bit Farm – Bauernhof sucht neuen Besitzer

Die im Retro-Look gestaltete Farm-Simulation lässt euch Neubauer einen kleinen Bauernhof wieder auf Vordermann bringen. Um seiner Farm zunächst Leben einzuhauchen, muss man ganz von vorn beginnen. Der Kauf von Nutzvieh, das Bestellen der Felder und auch das Sähen von Pflanzensaat ist für den Anfang essenziell. Ganz nach dem Motto ‚Wachse und gedeihe‘ wird auch euer Bauernhof immer größer werden. Die Arbeit ist nicht mehr alleine zu bewältigen, hierfür könnt ihr euch Personal anheuern.

Wenn der Bauernhof eine gewisse Größe erreicht hat, kann man sich der Öffentlichkeit preisgeben. Durch glückliche Besucher erhält man Erinnerungsfotos, diese sind die Handelsware Nummer eins, wenn es um Verbesserungen für die Farm geht. Des Weiteren können durch diese Fotos nützliche Gadgets gekauft werden, diese können unter anderem das Wetter verändern.

Da es nicht gesund ist immer nur zu arbeiten, gibt es Festivals, die man besuchen kann. Hier kann man sich kleinen Minispielen widmen und ein bisschen was Anderes erleben als nur den stupiden Ackerbau. Mit Tauziehen, Outdoor-Sport oder kleinen Puzzeln kann man sich ebenfalls gut die Zeit vertreiben. Zur Belohnung erhält man Geld oder modische Accessoires für seine Angestellten.

Das Bild zeigt eine gut besuchte Farm aus 8-bit Farm
Viel Gewusel auf der Farm

Zum Schluss eines jeden Jahres gibt es eine Rangliste, welche auflistet, wie erfolgreich man gewesen ist. Hier kann man sich selbst herausfordern und einen immer besseren Score erzielen.

Was meint ihr, ist „8-Bit Farm“ eine gute Alternative zu anderen Farm-Spielen? Habt ihr bereits eines der anderen Spiele von Kairosoft ausprobiert?

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © Kairosoft

Über Denis Jordan 93 Artikel
Im Jahr 1987 bin ich geboren. Ich bin ein stolzes Kind der 80er und wirklich froh, dass Nintendo mein stetiger Begleiter in meinem Leben war. Schon sehr früh begann ich mich mit Videospielen zu beschäftigen und diese Leidenschaft hält bis heute an. Meine treuen Wegbegleiter sind Bomberman, Mario, Link und hin und wieder Donkey Kong. Ich freue mich darauf euch mit den neusten News von Nintendo auf dem Laufenden zu halten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*