Undertale erhält 16 Seiten-Feature in Famitsu-Ausgabe

Undertale Titelbild
Undertale Titelbild

Das 5. Jubiläum von Undertale steht ins Haus. Dass nimmt das Famitsu Magazin zum Anlass, ein sechzehn-seitiges Feature rund um das sonderbare Rollenspiel abzudrucken.

Undertale erschien am 15. September 2015 für Windows und MacOS. Am 8. März 2018 gab der Entwickler Toby Fox in einer Nintedo Direct-Folge bekannt, dass der Titel auch für die Nintendo Switch erscheinen wird. Am 18. September 2018, ziemlich genau drei Jahre nach Veröffentlichung der PC-Version, erblickte das Rollenspiel in physischer als auch digitaler Version auf der Switch das Licht der Welt.

Dieses Bild zeigt Sans vor einer Brücke in Undertale
Ein zeitloses Spiel, dass Fans immer noch begeistert

Toby Fox, der Mann hinter Undertale

Toby Fox sagte zum anstehenden Jubiläum auf Twitter

UNDERTALEs 5. Geburtstag ist in 2 Wochen! In der nächsten Famitsu-Ausgabe wird es dazu einen speziellen Artikel geben. Es sind keine verrückten Ankündigungen für den Tag geplant, aber wir planen eine kleine Sache für die Fans am 15. September 2020.

Übersetzter Tweet von Toby Fox

Die nächste Ausgabe der Famitsu erscheint am 10. September 2020 und wird unter anderem das sechzehn-seitige Feature enthalten. Dazu zählen Artworks von Toby Fox und spezielle Postkarten.

Schon im Juni hat sich Toby Fox zu Wort gemeldet und sich bei den Fans bedankt. Zudem sendete er eine starke Botschaft während der Coronakrise aus. In unserem Artikel erfahrt ihr mehr dazu.

Toby Fox war nach der Veröffentlichung von Undertale nicht untätig und brachte am 31. Oktober 2018 das erste Kapitel von Deltarune raus. Die Switch-Version ist seit dem 28. Februar 2019 kostenlos im eShop herunterladbar. Deltarune ist ein Anagramm von des Wortes Undertale. Es spielt in einem ähnlichem, aber anderem Universum, das viele Charaktere erneut verwendet.

Das Bild zeigt Deltarune. Die Ähnlichkeit ist verblüffend
Eine Ähnlichkeit zu Undertale, ist nicht von der Hand zu weisen

Kennt ihr „Undertale“ und seid Fan des hochgelobten Rollenspiels? Welchen Plan könnte Toby Fox für das fünfjährige Jubiläum verfolgen?

Quelle: GoNintendo
Bilder: © Toby Fox

Über Mark Wenzlaff 31 Artikel
Im Jahre 1988 geboren. Aufgewachsen mit Mario, Yoshi & Zelda. Diese Liebe hält bis heute an. Neuester Liebling ist Ring Fit Adventure. Neben Nintendo spiele ich auch gerne mal World of Warcraft oder Trackmania.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*