Zelda: Ocarina of Time kreuzt Breath of the Wild

Zelda: Ocarina of Time – Lon Lon-Farm in modernem Gewand!

Habt ihr Zeldafans euch eigentlich mal gefragt, wie einige Kulissen aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time in The Legend of Zelda: Breath of the Wild aussehen könnten? Warum ich diese Frage stelle, ist durch die Umgebung und die Geschichte Hyrules im neuesten Ableger erklärt. Überall sieht man Ruinen – zerstörte Orte aus vergangener Zeit. Darüber hinaus lassen einige Ortsnamen Rückschlüsse oder zumindest Spekulationen auf bereits bekannte Orte zu.

Der geschickte Modder Waikuteru sorgte bereits vor einer Woche mit einem ganz besonderen Projekt für Aufsehen. Er transpotierte die riesige Sandgaleone aus The Legend of Zelda: The Skyward Sword in die Wüste des aktuellen Zelda-Titels Breath of the Wild.

Schaut euch sein Projekt doch gerne einmal an:

Auch von innen betretbar!

Die Lon Lon-Farm erwacht zu neuem Leben

Die Lon Lon-Farm ist eine bekannte Location in Ocarina of Time, doch tauchte auch in anderen Zelda-Spielen wie Minish Cap auf.

Waikuteru transportiert diesen nostalgischen Ort in frischem HD-Gewand in die Moderne. Natürlich darf der charismatische Gesang von Malon nicht fehlen. Sogar Händler Terry ist anzutreffen, doch seht einmal selbst:

Wunderschön!

Ist euch beim Spielen von Breath of the Wild schon mal der Name „Farmruine“ aufgefallen? Ihr findet sie in der Region „Inneres Hyrule“ südöstlich der „Ruinen von Hyrule-Stadt„.

Vielerorts vermutet man, dass es sich bei der Farmruine um die Lon Lon-Farm handelt, weil der Aufbau stark daran erinnert. Aufgrund dieser Theorien ist es doch mal schön, eine tatsächliche Umsetzung innerhalb der Breath of the Wild-Welt zu sehen.

Das aktuelle Projekt dreht sich um eine Kreuzung aus Ocarina of Time und Super Mario 64: „The Legend of Peach„. Hier erkundet ihr allerdings „Zelda’s Castle“.

Was haltet ihr von Waikuterus Modding-Projekten? Gefällt euch der Wiederaufbau der Lon Lon-Farm? Glaubt auch ihr, dass es sich in Breath of the Wild um die beliebte Farm von Talon (später Basil) aus Ocarina of Time handelt? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Quelle: NintendoLife

Über Justin Aengenheyster 288 Artikel
Im Jahr 1992 erschien Mortal Kombat... und ich. Wir beide sind auf unsere Weise brutal. Ich für meinen Teil fahre brutal auf Videospiele ab und beschäftige mich gnadenlos mit verschiedenen Themen, um Gleichgesinnte zu informieren. Als treues Nintendokind befasse ich mich am liebsten auch mit Nintendospielen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*