Eure Wünsche für die nächste Nintendo Direct

Quelle: PC Games

Verratet uns eure Wünsche!

Seit September letzten Jahres präsentierte uns Nintendo keine richtige Direct mehr. Natürlich fragen wir uns, wann es wieder soweit ist, uns in Vorfreude cooler angekündigter Titel zu baden. Die Chancen stehen wohl momentan nicht schlecht, dass es nicht mehr all zu lange dauert.

Die Indie World-Präsentation
hat stattgefunden. Auch erschien mit Animal Crossing: New Horizons endlich der momentan größte und wichtigste Titel, der von Nintendo konkret angekündigt war. Doch was erwartet uns Gamer und leidenschaftliche Fans als nächstes?

Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, keine neuen Gerüchte mehr bis zur offiziellen Ankündigung zu thematisieren und das tun wir auch nicht. Wir erinnern uns aber an ältere Theorien. Beispielsweise, dass neben einer Indie World-Präsentation noch eine weitere Nintendo Direct am 26. März stattfinden soll.
Selbst wenn dies nicht eintrifft, kann eine neue Präsentation dieser Art nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Das Bild zeigt ein Werbebild zu dem GameCube-Spiel "F-Zero GX".
Quelle: © Nintendo

Eure Wünsche interessieren uns!

Deshalb fragen wir uns nicht ausschließlich, was kommen könnte, sondern was unsere Leser eigentlich gerne in Zukunft spielen wollen. Also, welche Wünsche tragt ihr im Herzen? Dabei ist es uns egal, wie realistisch eure Begierden sind. Schreibt euch doch einfach mal von der Seele, was euch am meisten freuen würde.

Ich persönlich hatte im Team schon abgemacht, dass ich meinen Bart mit einer Nassrasur entferne, sollte ein neuer F-Zero-Teil angekündigt werden. Und ich schreibe euch eines… passiert dies, breche ich in Tränen aus!

Und genau solche übertrieben emotionalen Reaktionen schlummern bestimmt nicht nur in mir.

Also haut in die Tasten und erzählt uns von euren Wünschen!

Über Justin Aengenheyster 290 Artikel
Im Jahr 1992 erschien Mortal Kombat... und ich. Wir beide sind auf unsere Weise brutal. Ich für meinen Teil fahre brutal auf Videospiele ab und beschäftige mich gnadenlos mit verschiedenen Themen, um Gleichgesinnte zu informieren. Als treues Nintendokind befasse ich mich am liebsten auch mit Nintendospielen.

33 Kommentare

  1. Es wird zwar nie kommen, aber ich wünsche mir einen richtigen Nachfolger zu Paper Mario 2. Ein Nachfolger zu Super Paper Mario, noch unwahrscheinlicher, wäre auch der Hammer. Ein viel zu unterschätztes Spiel. Eine neue IP mit Nintendo Charme wäre ebenfalls Klasse. Ein tolles 3D Jump n Run würde ich auch begrüßen- davon gibt es leider immer weniger. Ach Hauptsache es wird einfach irgendwas angekündigt. Erwartungshaltung am besten nicht zu hoch schrauben …

    • Bei Nintendo weiß man nie! Paper Mario allgemein würde mich richtig freuen, auch, weil viele sehnsüchtig drauf warten.
      Eine neue IP dürfte zum Glück gar nicht so unwahrscheinlich sein, genau das möchte Nintendo im Prinzip auch: Mit Neuem überraschen.
      Ja, 3D Jump n Runs sind etwas aus der Mode gekommen. :/

      • Ich habe so viele Hoffnungen und Wünsche für die Direct…😅
        Ich hoffe, dass ich nichts vergesse.
        1. Super Mario Odyssey 2 oder ein anderes neues 3D Mario
        2. Neue Infos zu The legend of Zelda breath of the wild 2
        3. Mario Sunshine Remake
        4. Mario 64 Remake
        5. Neues 2D Mario
        6. Eine 2D Mario ,,Collection” Also die ganzen 2D Mario Spiele bis zu Wii (es gibt ja schon New super Mario Bros U Deluxe)
        7. Super Mario 3D World Port oder auch eine ,,Collection” mit Super Mario 3D Land drin
        8. Mario Galaxy 1+2 Port oder Remake
        9. Neue Infos zu Xenoblade Chronicles Definitive Edition
        10. Xenoblade Chronicles X Port
        11. Mario Kart 9
        12. Ein neuer Kämpfer für den 2. Kämpferpass von Super Smash Bros Ultimate – dafür auch eine kleine Liste 😀
        1-Waluigi
        2-Spyro
        3-Rayman
        4-Crash Bandicoot
        5-Captain Toad

        Jua.
        Das sind meine Wünsche für die längst überfällige Nintendo Direct. Ich habe jetzt auch versucht auch einigermaßen Realistisch zu bleiben und ich denke da wäre für jeden etwas dabei.^^

        • Hey Julian,

          also das sind so viele Wünsche, dass die Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer bei der kommenden Nintendo Direct steigt. 😀

    • Ich schließe mich dem Hoffen auf ein neuea Paper Mario nach 1 und 2 oder gerne auch 3 an. Ebenso hoffe ich sehr – und das halte ich leider auch für sehr unwahrscheinlich – auf einen neuen Golden Sun Teil.

      • Ja, Golden Sun ist lange überfällig. Fand es schon schade, dass Issac in Smash Ultimate “nur” eine Helfertrophäe geworden ist.

  2. Am liebsten hätte ich ein neues Donkey Kong glaub aber kaum das dort was in dieser Richtung ging die letzten Jahre von daher leider sehr unwahrscheinlich. Ein HD Remake von alten Super Mario 3Ds wäre auch schön. Oder halt Odyssey 2. Zelda kann von mir aus noch gerne warten und erst nächstes Jahr kommen. Habe BOTW erst letztes Jahr abgeschlossen und werde das DLC erst im Laufe diesen Jahres spielen. Ein zweiter Teil von Toads Treasure Tracker wäre auch noch schön.

    • Irgendwie halte ich Donkey Kong auch für sehr unwahrscheinlich, zumindest im 3D-Bereich.
      Ich bin mir sicher, bei Super Mario Odyssey verhält es sich bestimmt wie damals mit Super Mario Galaxy, was die überschüssigen Ideen betrifft. Es resultierte dann ja Super Mario Galaxy 2 daraus. 🙂

  3. Meine größte Hoffnung wäre die Ankündigung eines Pokemon Diamant und Perl Remakes für das Weihnachtsgeschäft oder spätestens nächstes Jahr.
    Und ein Remake zu Super Mario Sunshine oder ein neuer Mario Galaxy Teil wären super. Aber da mache ich mir vorerst nicht allzu große Hoffnungen.

    • Das Remake wird defintiv irgendwann kommen, denke nur zu den Entwicklungszeiten der DLCs für Pokémon Schwert/Schild eher nicht. Eventuell ja im nächsten Jahr. 🙂
      Super Mario Sunshine habe ich als Wunsch bereits öfter vernommen und kann es gut verstehen. Meiner Meinung nach ist das Game nicht gut gealtert.

  4. Ein neues super mario sunshine oder ein HD rework wäre nice
    Und eventuell etwas womit man abwärts kompatibel spielen kann bis gamecube zb

    • Super Mario Sunshine wird auch hier in einem anderen Kommentar erwähnt und würde mich echt freuen, da das Original nicht gut gealtert ist.
      Puh, bis GameCube wäre tatsächlich nice, aber der nächste Schritt wäre erst mal N64-Games. 😀

      • Ich würde mir wünschen:
        Kleiner Trailer zu BotW 2
        Kleine Ankündigung zum neuen Dlc Charakter für Smash
        Neuer Trailer zum Dlc für Pokemon
        Pikmin 4
        Metroid Prime 4
        Mario Party 11
        Mario Kart 9
        Neues Mario so wie 64/Sunshine/Odyssee
        Ein neues Warriors Spiel zum Mario Universum wäre lustig 😁

        • Die erste Einträge sind ja sogar realistisch, eventuell auch noch Pikmin 4. 😀
          Hey, das mit dem Mario-Warriors hatte ich auch auf unserer Facebook-Seite gelesen und finde, dies ist eine coole Idee!

    • Wusstest du, dass Shigeru Miyamoto damals sagte, es wäre quasi fertig? Und das zu WiiU-Zeiten. Leider hat man nie wieder etwas von Pikmin 4 gehört, was ich leider nie verstanden habe…

  5. (Halbwegs) realistische Wünsche:
    1.) F-Zero
    2.) Metroid Prime 4 hat ein weniger zerstückeltes Leveldesign als die Vorgänger und die Areale gehen mehr ineinander über ohne Türen.
    3.) Metroid 5

    Unrealistische Wünsche:
    1.) Starfox Adventures 2
    2.) Neues 3D Ecco the Dolphin exklusiv für die Switch so wie schon bei Panzer Dragoon
    3.) Geist 2
    4.) Kid Icarus 3D Metroidvania
    5.) 3D Donkey Kong: 3D Plattformer Gameplay, aber Story und Spielwelt-Design im Stile klassischer 3D-Zelda
    6.) Illusion of Time Remake

    • Uff… die oberen Sachen bis auf Pikmin 4 finde ich sogar sehr unrealistisch. 😮
      Die unteren Nummer 1) 3) und 4) leider auch, aber lassen wir uns überraschen!

      • Meinst du die Sache mit Metroid Prime 4? Meine wirklichen Wünsche sind alle nicht besonders realistisch.

        Die weiteren Plätze wären eine neue erwachsene 3D Singleplayer IP von Nintendo oder irgendeine Action Adventure IP im Stile der 3D alten 3D Zeldas oder ein vergleichbares Spiel von Rare für die Switch, was noch unrealistischer ist.

        Ansonten: Open World Pikmin, Pokemon Snap 2, Mother 4, Eternal Darkness 2, 3D Yoshi und Zelda Maker und ein Mario Metroidvania.

        Ich denke, meine realistischsten Wünsche sind aktuell ein neues, klassisches Paper Mario ohne Sticker und die Metroid Prime Trilogie.

        • Ups, nee ich meinte Metroid 5, da ja nicht mal Metroid Prime 4 irgendwie vorgestellt wurde.
          Ein klassisches Paper Mario würde ich begrüßen und die Metroid Prime-Trilogie wäre perfekt zur Zeitüberbrückung auf Prime 4 für die Fans.

  6. Ich würde mir folgende Spiele wünschen:

    1. F-Zero (schon seit Jahren)
    2. Mario Smash Football (dass wäre so geil)
    3. Arms 2 (der erste Teil wurde nach den ganzen Updates zu meinem Lieblingsspiel für die Switch)

    Absolut unrealistisch:
    Guild Wars 1 +Addons.

    • Alle drei Wünsche oben finde ich genial!
      Ich glaube, ein Mario Smash Football wäre echt mal wieder im bereich des Möglichen.

  7. Ich würde mich auf gewisse Zelda ports freuen z.B Wind Waker HD und Twillight Princess HD. Da ich nie eine Wii u hatte und nicht die Chance hatte diese Spiele zu spielen. Ocarina of Time wäre auch cool.

    • Du gehörst zu der Gruppe, auf die ich immer wieder verweise, wenn jemand gegen Ports hatet. Ich würde es dir echt gönnen, wenn deine Wünsche in Erfüllung gehen.

      Windwaker würde ich dann endlich mal beenden, nachdem ich es auf dem GameCube wegen der damals heftigen Streckung nicht wollte.

  8. Ocarina of Time oder Majoras Mask Remake wäre echt geil, die für 3Ds waren ja leider nur Handheld und auch Grafikmäßig nicht das gelbe vom Ei

    • Also mir haben sie von der Optik gefallen, müsste man aber natürlich für die Switch anpassen. 🙂
      Ich glaube, da würden sich viele Gamer drüber freuen und ich würde es halt den Jüngeren auch mal gönnen! 🙂

    • Hoffen wir mal, dass mindestens einer deiner Wünsche in Erfüllung geht! 🙂 Paper Mario würde mich auch sehr freuen.

  9. Ein neues, klassisches und innovatives 2D-Mario für die Switch. Bisher gab es nur den Maker und die Deluxe-Version vom Wii-U-Teil.
    New Super Mario Bros Switch ist überfällig. Vielleicht könnte man das Switch auch mit vielen technischen Aspekten im Spiel kombinieren…

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*