Der Spinnen-Trick in Animal Crossing!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass der Spinnen-Trick in Animal Crossing durch ein Update nicht mehr funktioniert! Wenn ihr jedoch trotzdem wissen wollt, wir ihr Vogelspinnen besonders gut fangen könnt, schaut euch unseren Guide dazu hier an (Link).


Ursprünglicher Artikel vom 09. April 2020

Jeder kennt sie, diese gähnende Leere im Geldbeutel am Anfang von Animal Crossing. Blumen kaufen, das neuste Outfit bei der Schneiderin, Blumensamen zum Verschönern der Insel und eine neue Brücke muss auch noch her! Dann hat man keine Sternis, um das Haus zu vergrößern oder umgekehrt. Doch damit ist Schluss! Wir erklären euch den Spinnen-Trick in Animal Crossing: New Horizons!

Auf zur Meilen-Insel!

Am besten klappt der Trick auf einer Meilen-Insel. Wichtig ist hierbei, dass Vogelspinnen/Skorpione nur erscheinen können, wenn bereits andere Insekten auf der Insel spawnen. Es gibt nur wenige Ausnahmen, wo keine Insekten auftauchen. Alle Meilen-Inseln findet ihr hier.

Des Weiteren solltet ihr entweder genug Äste haben, um Kescher herzustellen oder genug Meilen, um euch welche beim Dodo zu kaufen. Ihr könnt auch welche craften und beim Steg ablegen und sie euch später holen, wenn ihr sie braucht.
Danach müsst ihr die Insel leeren, denn dann spawnen Vogelspinnen und Skorpione am besten! Bei Blumen reicht es, wenn ihr die Blüten pflückt. Diese könnt ihr dann am Strand wegschmeißen. Bäume müsst ihr fällen und die Baumstümpfe ausgraben. Dazu zählen auch die Palmen am Strand! Auch Steine müsst ihr entfernen. Dann dürften die Tierchen spawnen.

Es gibt Inselformen, da spawnen Vogelspinnen besonders gut und es gibt Inseln, da spawnen sie schlecht. Auf jeden Fall solltet ihr alle anderen Insekten verjagen. Sandläufer und Riesenwanzen müssen verschwinden. Letztere lassen sich leider nicht verscheuchen und müssen gefangen werden.

Dieses Bild zeigt den Spinnen-Trink in Animal Crossing.
Wenn ihr eine Insel mit Ebenen habt, müsst ihr aufpassen. Rennt die Vogelspinne lang genug gegen die Wand, despawnt sie wieder

Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid nun Millionäre!

Ganz so ist es leider nicht. Eine Vogelspinne oder ein Skorpion bringt 8.000 Sternis. Bei 40 Inventarplätzen und einem Kescher abgezogen, sind das 312.000 Sternis! Am meisten lohnt sich das natürlich, wenn Carlson gerade auf eurer Insel ist. An einem Abend mit genügend Nook-Meilen könntet ihr also locker eine Millionen Sternis machen.

Wie hat euch unser kleiner Tarantula-Guide gefallen? Hat er euch weiter gebracht oder sogar zum Millionär? Hinterlasst uns eure Erfahrungen mit dem bissfreudigem Insekt gern in den Kommentaren!

Über Bonnie Scott 217 Artikel
Ich bin im Jahr der Spiele-Legenden (1999) zur Welt gekommen, was konnte ich da anderes werden als Gamer? Mit Super Mario 64 und Digimon World überlebte ich, bis ich meinen Nintendo DS erhielt. Neben Guitar Hero on Tour nistete sich der kleine springende Klempner in mein Herz. Seither besaß ich jedes Mario-Game, das ich ergattern konnte. Die Nintendo 64 und die PS1 stehen noch im Regal - neben der Nintendo Switch. Meine Reise führte mich weiter zu Animal Crossing und Breath of the Wild. Lasst uns gespannt warten, wie es weiter geht...

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*