51 Worldwide Games – Auswertung der Umfrage

Bereits letzte Woche Freitag, am 5. Juni, erschien die digitale Spielesammlung 51 Worldwide Games. Nintendo veröffentlichte pünktlich zum Release des Titels eine Demo-Version.

Die „Local Multiplayer Guest Edition“ genannte Version dient dabei gleichzeitig als Möglichkeit, zusammen mit Freunden zu zocken, auch wenn ihr den Titel selbst nicht besitzt. Ihr könnt mit bis zu vier Konsolen im lokalen Modus zusammen bzw. gegeneinander spielen, auch wenn nur eine Person die Vollversion besitzt.

Wir hatten zu einer Umfrage aufgerufen und möchten das Ergebnis nun präsentieren.

Die Umfrage umfasste sechs obligatorische Fragen und ein optionales Feld, wo Anmerkungen eingetragen werden konnten. Insgesamt haben 76 Personen an der Umfrage teilgenommen. Nachfolgend findet ihr die Antworten zu den Fragen.

Welche Brettspiele findest du am interessantesten?

Bei den Brettspielen sehen wir einen Dreikampf zwischen den Klassikern Schach mit 26 Stimmen, knapp vor Dame (25) und Mühle (24).

Welche Kartenspiele findest du am interessantesten?

Bei den Kartenspielen gestaltet sich das Ergebnis ziemlich eindeutig, denn mit 56 Stimmen konnte Texas Hold’Em den ersten Platz vor Blackjack sichern. Nintendos Ursprung – die Hanafuda-Karten sind hierzulande wenig populär und dies schlägt sich auch auf die Stimmen nieder.

Welche Sportspiele findest du am interessantesten?

Die Auswertung der beliebtesten Sportspiele in 51 Worldwide Games ist ebenso eine klare Angelegenheit: Bowling ist am beliebtesten, gefolgt von Billard und Dart.

Welche weiteren Spiele in 51 Worldwide Games findest du am interessantesten?

Bei den weiteren Spielen in 51 Worldwide Games gibt es zwei Sieger. Sowohl das Zielschießen als auch die Autorennbahn konnten 39 Stimmen einheimsen und liegen drei Stimmen vor der Panzerschlacht (Versus).

Welche Einzelspieler-Titel findest du am interessantesten?

Da es bei den Einzelspieler-Titeln nur vier unterschiedliche Spiele gibt, haben wir dort keine genaue Auswertung. Jedoch ist hier das Ergebnis relativ eindeutig, denn Spider-Solitaire machte mit 34,2 % der Stimmen das Rennen.

Wie fällt dein Urteil zum Spiele- und Funktionsumfang von 51 Worldwide Games aus?

Bei der letzten Frage wollten wir von euch wissen, wie euer Urteil zum Spiele- und Funktionsumfang ausfällt. Mit einer durchschnittlichen Wertung von 7,91 kann sich euer Ersteindruck vom Spiel wirklich sehen lassen.

Abschließend haben wir euch um sonstige Anmerkungen gebeten. Da dieser Punkt optional war, gab es hier leider nicht so viele Antworten. Die meisten waren sich jedoch einig, dass sie sich auf das Spiel freuen, weil es eine sehr gute Auswahl bietet.

Habt ihr euch das Spiel bereits zugelegt? Wie fällt euer Urteil nach den ersten Spielstunden aus?

Über Marcel Eidinger 707 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*