Übersicht zur E3 2019 Direct von Nintendo

Die Nintendo Direct zur E3 2019 ist vorbei. Wir wollen euch hiermit eine Übersicht zu den vielen Inhalten geben, die wir erhalten haben. Nach und nach werden wir die Informationen erweitern und Trailer hinzufügen.

Hier könnt ihr euch die Nintendo Direct zur E3 2019 komplett ansehen

Zunächst erstmal ein dickes Dankeschön an Joshua Eggers für die tatkräftige Unterstützung!

Zusammenfassung der Nintendo Direct:

Zwei Fighter-DLCs zu Super Smash Bros. Ultimate wurden enthüllt

1. Spiele als Held aus vier verschiedenen Serienteilen der Dragon Quest-Reihe – ab Sommer 2019 verfügbar
2. Die sehnlich erwarteten Banjo-Kazooie miscent sich ab Herbst 2019 in den Kampf ein.

Hier findet ihr unsere News dazu:
https://n-switch-on.de/2019/news/super-smash-brothers-ultimate-erhaelt-gleich-5-neue-dlc-kaempfer/

Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition erscheint am 27.09.2019

In einem neuen Trailer wird genauer auf die Switch-Version eingegangen: Auf vielen neuen Monstern reiten, Kämpfe beschleunigen und das Spiel in der 8-Bit-Version erleben sind die genannten Besonderheiten.

Luigi Mansion 3 erscheint 2019

Zusammen mit seinem neuen Geistersauger Schreckweg F-LU macht sich Luigi auf, um seine verlorenen Freunde im Hotel wiederzufinden und es von den wabernden Geistern zu befreien.

Mit Schleudern, Saugschuss und und Druckstrampler stehen drei neue Funktionen zur Verfügung, um den Geistern den Garaus zu machen.

Neben diesen Neuheiten bekommt Luigi auch einen glibberigen Zwilling namens Fluigi, mit dessen Hilfe man für Luigi unerreichbare Orte erkunden kann.

Zudem wurde ein Multiplayer-Modus angekündigt, in dem man mit bis zu 8 Leuten sowohl lokal als auch online (Online-Mitgliedschaft ist Voraussetzung) gemeinsam auf Geisterjagd gehen kann.

Hier geht’s zu unserer News:
https://n-switch-on.de/2019/news/luigis-mansion-3-infos-zum-neuen-geisterjaegerspiel/

Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands Tactics erscheint 2019

Bei Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands handelt es sich um die Videospielumsetzung der gleichnamigen Netflix-Serie. Den Zusatz Tactics bekommt das Spiel durch die Eingliederung in das Genre Rundenbasiertes Strategiespiel.

Zelda: Links Awakening erscheint am 20.09.2019

Zu The Legend of Zelda: Link’s Awakening gibt es die interessante Neuigkeit, dass es einen Dungeon Builder geben wird. Alle Dungeon-Räume, die man bezwungen hat, werden dafür verfügbar sein, sodass man danach nach Belieben seine eigenen Dungeons erbauen kann. Schafft man die Dungeons, soll es Items als Belohnung geben.

Hier geht’s zu unserer News:
https://n-switch-on.de/2019/news/the-legend-of-zelda-links-awakening-stuermt-mit-dungeon-builder-im-september-auf-die-switch/

Trials of Mana erscheint Anfang 2020 und
Collection of Mana (Final Fantasy Adventures, Secret of Mana und Secret of Mana 2) erscheint in Kürze

Anfang 2020 erscheint das Action-RPG Trials of Mana, nach langem Warten ist jetzt auch endlich die Mana Collection im Westen erhältlich.

Hier findet ihr unsere News dazu:
https://n-switch-on.de/2019/news/trials-of-mana-und-die-mana-collection-erscheinen-fuer-nintendo-switch/

The Witcher 3: Wild Hunt Complete Edition erscheint 2019

Das Gerücht, das sich die letzten Tage so hartnäckig hielt, erwies sich tatsächlich als wahr, auch wenn Panic Button nicht am Port beteiligt ist.
Denn Saber Interactive wird die Portierung übernehmen, der Entwickler CD Projekt Red wird bei diesem Prozess eingebunden. Das Spiel hat eine Dateigröße von 32 GB und wird komplett auf der Cartridge vorhanden sein.

Fire Emblem: Three Houses erscheint am 26.07.2019

Als Lehrende an einer Offiziersschule führen die SpielerInnen ihre StudentInnen durchs akademische Leben – und durch rundenbasierte taktische Gefechte. Auf welcher Seite sie kämpfen, wenn ihr Land, Fódlan, in den Krieg verwickelt wird, hängt davon ab, welches Haus der Akademie sie gewählt haben. So stehen sich nach fünf gemeinsamen Jahren ehemalige FreundInnen aus verschiedenen Klassen auf dem Schlachtfeld als erbitterte FeindInnen gegenüber. Das Spiel glänzt mit dem raffinierten Gameplay, für das die Fire Emblem-Serie bekannt ist. Fans von Nintendo Switch kommandieren KriegerInnen, die sich über ein rasterförmiges Schlachtfeld bewegen. Erstmals in der Geschichte der Serie können sie Bataillone ins Gefecht schicken, um individuelle Einheiten zu unterstützen.

Nintendo

Resident Evil 5 und 6 erscheinen Herbst 2019

Wie zu erwarten war, wurden nun auch Teil 5 und 6 der Resident Evil Teile angekündigt, nachdem beinahe alle anderen inzwischen auf der Switch gelandet sind.

No More Heroes 3 erscheint 2020

Travis Touchdown wird auch im dritten Teil der No More Heroes-Reihe alles daran setzen, als letzter übriger Held die Welt zu retten.

Contra Rouge Corps erscheint am 26.09.2019 und Contra Anniversary Collection ist nach der Direct verfügbar

Die Kult-Serie Contra wird auf der Switch erscheinen. Sowohl die Klassiker – in der Contra Anniversary Collection – als auch das neue Spiel Contra Rogue Corps werden von Konami auf die Nintendo-Konsole gebracht.

Daemon X Machina erscheint am 13.09.2019

Daemon X Machina präsentiert sich in einem neuen Trailer, in dem Anpassungen im Mech-Shooter gezeigt werden, die im Rahmen des Feedbacks zur zeitlich begrenzten Demo-Version ausgearbeitet wurden.

SpielerInnen schlüpfen in einen mechanisierten Kampfanzug, genannt Arsenal, den sie völlig frei gestalten können, und verteidigen den Planeten gegen fehlerhafte, von künstlicher Intelligenz gesteuerte Roboter. Sie rüsten ihren Arsenal mit einer Vielzahl von Waffen aus, erobern weitere aus den feindlichen Lagern und tauschen sie, je nach Strategie, im fliegenden Wechsel aus. Das ist auch nötig, angesichts immer neuer Bedrohungen, die das Ende der Welt bedeuten könnten.

Nintendo

Panzer Dragoon erscheint Winter 2019

In diesem Winter erscheint ein Remake des im Jahre 1995 für den SEGA Saturn erschienenen Spiels Panzer Dragoon. Das Gameplay erinnert stark an das von Star Fox, wird im Vergleich zum ursprünglichen Titel natürlich zeitgemäße Steuerungsmöglichkeiten und eine drachenstarke Optik erhalten.

Pokémon Schwert und Schild erscheint am 15.11.2019

Auf der E3 wird es das erste Mal möglich sein, Pokémon Schwert und Schild spielen zu können. In der Demo-Version haben Messebesucher die Möglichkeit, das Spiel zu testen und gegen Kate, die Leiterin der Wasser-Arena anzutreten.
Pokémon Schwert und Schild werden den Pokéball Plus nicht als Controller unterstützen. Jedoch werdet ihr dort Pokémon mit euch mitführen können.
Nach der Direct waren Pokémon Schwert und Schild zudem Thema im Treehouse-Livestream.
Auch dort wurden neue Informationen enthüllt:
https://n-switch-on.de/2019/news/pokemon-schwert-schild-neue-details-zur-naturzone-dynamax-und-zum-pokedex/

Astral Chain erscheint am 30.08.2019

Invasoren aus einer anderen Dimension bedrohen die Menschheit, welche nur noch eine Chance sehen zu überleben: Sie nutzen denkende Waffen namens Legion. Ihr seid OffizierInnen einer Spezialeinheit, welche mit Legion zusammenarbeiten. Ihr könnt Legion verändern, um ihren Stil zu variieren und Combo-Attacken auszulösen und die Welt vor den sogenannten Chimären zu retten.

Empire of Sin erscheint Frühling 2020

Empire of Sin von Paradox und Romero Games versetzt SpielerInnen in die raue, kriminelle Unterwelt Chicagos während der Prohibitionszeit in den 1920er Jahren. In diesem gnadenlosen Umfeld gilt es, sich mal mit Charme, mal mit Einschüchterung nach oben zu kämpfen – und alles zu tun, um dort zu bleiben. Vom klassischen Film-noir-Genre inspiriert, wird Empire of Sin ganz von seinen Charakteren getrieben. Die SpielerInnen tauchen in den Glanz und Glamour der 20er Jahre ein und erleben gleichzeitig deren Schattenseiten in der Welt des organisierten Verbrechens.

Nintendo

Marvel Ultimate Alliance 3: Black Order erscheint am 19.07.2019

Dieser Titel versammelt das ultimative Team von Marvel-SuperheldInnen auf Nintendo Switch. Zur umfangreichen Besetzung gehören die Avengers, die Guardians of the Galaxy, die X-Men und viele mehr. Die SpielerInnen verbünden sich mit ihnen, um die Zerstörung der Galaxie durch den irren Schurken Thanos und seine skrupellosen GehilfInnen aus dem Black Order zu verhindern.

Nintendo

Bereits heute lässt sich der Erweiterungspass zum Spiel kaufen. Dieser enthält Marvel Knights, X-Men und Fantastic Four. Die Inhalte werden dann ab Herbst verfügbar sein.

Cadence of Hyrule erscheint am 13.06.2019

Nachdem vor kurzem angekündigt wurde, dass Cadence of Hyrule im Juni erscheinen wird, rechneten viele schon damit, dass es direkt nach der E3 zum Download bereit stehen würde. Nun, nicht ganz, aber übermorgen ist auch noch okay 🙂

Dieses rhythmische Action-Abenteuer ist in der Welt von The Legend of Zelda angesiedelt. SpielerInnen können die nach dem Zufallsprinzip generierte Oberwelt und Dungeons erkunden, die sich unterscheiden, wenn man als Link oder als Prinzessin Zelda unterwegs ist. Im Abenteuer können ebenso Gegenstände aus The Legend of Zelda benutzt werden wie Zaubersprüche und Waffen aus Crypt of the NecroDancer. Wer Hyrule retten will, muss bei 25 neu abgemischten Klassikermelodien aus The Legend of Zelda den Takt halten. So lassen sich in rhythmischen Kämpfen legendäre Monster und Bosse an die Wand tanzen.

Nintendo

Mario & Sonic bei den Olympische Spielen Tokyo 2020 erscheint November 2019

Exklusiv auf Nintendo Switch können bald alle Sportbegeisterten Mario, Sonic und ihre Freunde auf ihr bisher größtes Abenteuer begleiten – zu den Olympischen Spielen in Tokyo 2020. In actionreichen Wettbewerben kämpfen sie um Gold, Ruhm und Ehre. Neben einer Vielzahl klassischer Disziplinen sind in Tokyo vier brandneue dabei: Skateboarding, Karate, Surfen und Sportklettern. Der Startschuss für dem Sportspaß erfolgt im November.

Nintendo

Animal Crossing New Horizons erscheint am 20.03.2020

Endlich wurde der neue Animal Crossing-Titel angekündigt: Er wird New Horizons heißen und einiges zu bieten haben. Vielleicht hat die restliche Nintendo-Community jetzt etwas Ruhe vor den ungeduldigen Animal Crossing-Fans 😜

Die SpielerInnen buchen mit Nooks Reif-für-die-Insel-Paket eine Reise zu einer einsamen Insel und genießen dort ein friedliches Leben voller Kreativität. Wer mag, kann die Ärmel hochkrempeln und sein neues Leben genau so gestalten, wie es ihm gefällt. Man kann beispielsweise Ressourcen sammeln, die sich zu allem Möglichen verarbeiten lassen, von Luxusgegenständen für die lieben tierischen Freunde bis hin zu praktischen Werkzeugen. Gleichzeit erschaffen die SpielerInnen ein neues Zuhause, das sie innen wie außen nach Lust und Laune dekorieren können.

Nintendo

Nintendo Switch Titelübersicht

• Spyro: Reignited Trilogy erscheint am 03.09.2019
• Hollow Knight: Silksong erscheint demnächst
• Ni No Kuni Wrath of the White Witch erscheint 20.09.2019
• Minecraft Dungeons erscheint Frühling 2020
• The Elder Scrolls Blades erscheint Herbst 2019
• My Friend Pedro erscheint 20.06.2019
• Doom Eternal erscheint demnächst
• The Sinking City erscheint Herbst 2019
• Wolfenstein Youngblood erscheint am 26.07.2019
• Dead by Daylight erscheint am 24.09.2019
• Alien Isolation erscheint 2019
• Final Fantasy: Crystal Chronicles erscheint Winter 2019
• Dragon Quest Builders 2 erscheint 12.07.2019
• Stranger Things 3 The Game erscheint am 04.07.2019
• Just Dance 2020 erscheint am 05.12.2019
• Catan erscheint am 20.06.2019
• New Super Luckys Tale erscheint Herbst 2019
• Dauntless erscheint Ende 2019
• Super Mario Maker 2 erscheint am 20.06.2019

Zum Schluss gab es noch einen Teaser-Trailer zum Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild, welcher ein Sequel werden wird, welches anscheinend die gleiche Engine und das gleiche Setting nutzen wird. Man darf gespannt sein, was uns da erwartet. Eiji Aonuma, Producer und Director der Zelda-Reihe, hat zumindest schon verraten, dass kein direkter Zusammenhang zu Majora’s Mask besteht. Die Theorie kam aufgrund der düsteren Stimmung in Trailer auf. Es bleibt also abzuwarten, auf was man sich beim neuen Zelda-Titel einstellen kann. Man sollte bedenken, dass die Entwicklung gerade erst begonnen hat und es deswegen noch etwas dauern kann, bis wir mehr sehen.

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Marcel Eidinger 162 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

1 Trackback / Pingback

  1. Minecraft: Dungeons erscheint im April 2020 - n-switch-on.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*