Thanksgiving – Beste Switch-Verkaufswoche in Amerika

Nintendo ist momentan voll auf Erfolgskurs. Die Nintendo Switch verkauft sich wie geschnitten Brot.

Fasst man die originale Switch und die Switch Lite zusammen, kommt man während der Thanksgiving-Woche auf über 830.000 Einheiten im amerikanischen Raum.
Damit gibt Nintendo bekannt, dass der Zeitraum zwischen dem 24. November und dem 30. November zur erfolgreichsten Verkaufswoche Amerikas gehört.

Außerdem gab der beliebte japanische Konzern aus Kyoto bekannt, dass die sich die Switch-Verkäufe in Amerika auf 17,5 Millionen Einheiten belaufen.
Darüber hinaus war der Cyber Monday ebenfalls der bisher erfolgreichste für die Nintendo Switch.

Der Senior Vice President of Sales and Marketing von Nintendo äußerte sich wie folgt:

“Holiday shoppers see the value of Nintendo Switch, which offers a vast library of games for every type of player. Whether shopping for the ideal gift or picking one up for yourself, the Nintendo Switch family of systems provides options that fit every play style.”

Nintendo PR

Weitere Gesamtverkaufszahlen

  • Pokémon Schwert und Schild: Über 3 Millionen
  • Mario Kart 8 Deluxe: 8,5 Millionen
  • Super Smash Bros. Ultimate: 8 Millionen
  • Super Mario Odyssey: 6,5 Millionen
  • New Super Mario Bros. Deluxe: 1,5 Millionen

Auf diese Zahlen kann Nintendo stolz sein, also sind wir das auch. Es werden noch viel mehr Verkäufe laufen, wenn Nintendo weiterhin so abliefert.
Schon im März nächsten Jahres werden die Verkäufe explodieren, wenn Nintendo Animal Crossing: New Horizons veröffentlicht.

Wartet ihr bereits sehnlichst darauf? Oder lässt es euch kalt?

Quelle: nintendoeverything

Über Justin Aengenheyster 288 Artikel
Im Jahr 1992 erschien Mortal Kombat... und ich. Wir beide sind auf unsere Weise brutal. Ich für meinen Teil fahre brutal auf Videospiele ab und beschäftige mich gnadenlos mit verschiedenen Themen, um Gleichgesinnte zu informieren. Als treues Nintendokind befasse ich mich am liebsten auch mit Nintendospielen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*