Stardew Valley Update 1.4 steht vor der Tür

Das allseits beliebte und „bessere“ Harvest Moon-Spiel Stardew Valley bekommt bald ein großes Update. 

Das sogenannte „Everything“-Update soll viele Verbesserungen mit sich bringen, welches das Spiel rundum flüssiger und fehlerfreier laufen lassen soll.

Eric Barone – unter dem Pseudonym ConcernedApe bekannt, der Alleinentwickler von Stardew Valley – möchte das ganze Spiel aufpolieren, wie er selber sagt.

Ein paar kleine Details für den Anfang

Man verriet nicht allzuviel über den Inhalt des Patches, aber ein paar Kleinigkeiten.

Es wird ein neues 14-Herz-Hochzeitsevent geben, je nach geheirateter Person fällt dieser individuell anders aus. 

Desweiteren will man die Möglichkeit bieten, Screenshots von der kompletten Farm zu machen, denn bisher benötigte man externe Tools dafür.

Screenshot der gesamten eigenen Farm in Stardew Valley
Screenshot der gesamten eigenen Farm

Damit will ConcernedApe besonders fortgeschrittene Spieler ansprechen und mehr End-Game-Content bieten.

Die Veröffentlichung des Patches soll am 26. November für den PC erfolgen. Wenige Wochen später soll dieser für die anderen Plattformen zur Verfügung stehen. Den letzten Updates nach zu urteilen, wird die Nintendo Switch nicht lange auf sich warten lassen.

Was haltet ihr von Stardew Valley? Habt ihr früher auch Haverst Moon gespielt? Oder steht ihr nicht so auf Farming-Spiele, die sich Entspannung auf die Fahnen geschrieben haben?

Quelle: destructoid

Über Christos Polentsis 30 Artikel

Seit geschlagenen 40 Jahren bin ich ein Nintendo-Nerd - ja, ich gehöre definitiv zur Generation der Dinosaurier! Es begann alles mit diesen klobigen Arcade-Automaten von Donkey Kong, den ich stundenlang in den griechischen Sommerferien bei meinem Onkel spielte. Kein NES in Sicht, aber ich war ein heimlicher Profi in Legend of Zelda und Super Mario Bros. - dank meines Kindergarten-Kumpels, der stolzer Besitzer dieser magischen Kisten war. Dann kam der Game Boy, meine erste eigene Konsole. Das war wie eine Liebeserklärung an Nintendo. Von da an musste ich alles haben, was sie herausbrachten. Nintendo hat mich also in meinem ganzen Leben begleitet, als eine Art treuer Gefährte. Und als dann die amiibo-Figuren auftauchten, entdeckte ich meine innere Sammelleidenschaft und gründete einen Instagram-Kanal, der mittlerweile so etwas wie mein zweites Zuhause ist.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*