Star Ocean: First Departure R Release steht unmittelbar bevor

Star Ocean: First Departure R

Square Enix bereitet sich auf den Release von Star Ocean: First Departure R vor. Das neu veröffentlichte Video zeigt die Eingangssequenz des Spiels im Anime-Stil. Dort können sowohl die neuen Charakterdesigns als auch der Introsong bestaunt werden.

Star Ocean: First Departure R erscheint am 5. Dezember digital für die Playstation 4 und Nintendo Switch.

Bei dem Titel handelt es sich um das HD-Remake des Playstation Portable-Spiels, welches selbst schon ein Remake des ersten Spiels der Star Ocean-Reihe war, welches 1996 erschien.

Star Ocean ist eine Action-Rollenspielreihe mit Science-Fiction-Hintergrund;
Die Reihe hat ihren Ursprung auf dem Super Famicom – dem Super Nintendo in Japan. Besonders an Star Ocean war, dass es nicht auf rundenbasierte Kämpfe beruht, sondern damals schon ein Echtzeit-Kampfsystem gewählt wurde.

Das Rollenspiel bietet neben einer aufpolierten Grafik viele zusätzliche Dinge. Unter anderem erhält das Spiel neue Charakter-Portraits, die Katsumi Enami – Charakter-Designer zu Star Ocean: The Last Hope – neu zeichnete. Im Spiel habt ihr die Möglichkeit, zwischen den alten und neuen Portraits hin und her zu wechseln.

Zudem erhält das Spiel eine vollständige Sprachausgabe. Diese wurde von den ursprünglichen Synchronsprechern neu aufgenommen. Da die Super Famicom-Version außerhalb der Kämpfe keine Sprachausgabe lieferte, wurde sowohl die Sprachausgabe des Originals als auch der PSP-Fassung von der originalen Besetzung neu eingesprochen. Auch hier habt ihr die Wahl zwischen beiden Versionen.

Nachfolgend findet ihr den englischen Ankündigungstrailer zur Switch-Version.

Quelle: Nintendosoup

Was sagt ihr zu der Star Ocean-Reihe? Freut ihr euch, mit einem Remake in die Ursprünge der Reihe einzusteigen?

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Marcel Eidinger 159 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*