Nintendo Direct Overview [Spezial]

Nintendo… ihr wisst, wie man überrascht. Im Vorfeld gab es wie gewohnt Leaks und Gerüchte, aber auch Wünsche. Diese wurden an verschiedenen Stellen recht zaghaft gesäht, zumindest dann, wenn man realistische Angaben äußern sollte.
Eventuell ja SNES-Spiele für den Online-Dienst. Möglicherweise ja noch mehr Fighter für Smash. Vielleicht ja den originalen Xenoblade Chronicles-Teil.
Nintendo schüttelt metaphorisch nur amüsiert den Kopf, nur um uns dann mit allem gleichzeitig zu überschütten! Und halt noch vielem mehr.

Hier könnt ihr euch die Direct komplett ansehen

Zusammenfassung der blühenden Zukunft der Switch

Bevor wir mit der Zusammenfassung beginnen, könnt ihr euch in der nachfolgenden Galerie einige Screenshots aus der Nintendo Direct ansehen.

Zum Beginn der Direct gibt es sofort einen sicher geglaubten Leak: Der Hero-Shooter Overwatch erscheint schon nächsten Monat, am 15. Oktober 2019 und erhält direkt zum Start die Bewegungssteuerung.

In Luigi’s Mansion 3 sehen wir zum ersten Mal einen neuen 8-Spieler-Modus, in dem Fluigis und Luigis gegeneinander um die Wette saugen.
Die Geisterjagd wird pünktlich am 31. Oktober 2019 zu Halloween in den Regalen stehen.

Die beliebteste rosa Knutschkugel Kirby erhält einen Free-to-Start-Titel namens Super Kirby Clash, welchen man entweder online im Singleplayer, kooperativ an einer Konsole und im lokalen Mehrspielermodus spielen kann. Dieser Titel ist ab sofort im Nintendo eShop herunterladbar.

Das heiß erwartete Remake zu Trials of Mana geizt nicht mit neuen Klassen und Fähigkeiten. Ihr könnt euch einen guten Eindruck der Grafik des Remakes machen. Spielen könnt ihr es ab dem 24. April 2020.

Anschließend wurde das stilsichere The Return of Obra Dion präsentiert. Dieser Augenschmaus weiß durch ein mysteriöses Setting und einem gezeichneten Grafikstil zu beeindrucken. Erhältlich ist der Titel im Herbst diesen Jahres.

Gamefreak gibt weitere Einblicke in ihr Spiel Little Town Hero. Ein innovatives Kampfsystem, in welchem eure Ideen eure Munition darstellen. Versprochen wird ein taktisches RPG, für das der Undertale-Schöpfer Toby Fox die Musik schrieb. Schaut es euch am 16. Oktober 2019 mal genauer an. Der Preload ist bereits möglich.

Banjo und Kazooie können heute schon als neue Kämpfer in Super Smash Bros. Ultimate ausprobiert werden.

Doch noch ein weiterer Kämpfer gesellt sich zum Kampfeskadar: Nintendo of Europe hatte durch ein gezeigtes Logo schon die ungefähre Richtung verraten: SNK. Daraufhin begannen Spekulationen. Wir bekommen Terry aus dem Prügler Fatal Fury. Mit ihm verteilt man im November erstmalig saftige Kopfnüsse.

Fehlt also nur noch der letzte Slot vom ersten Fighters Pass.
Vom ersten? Lest weiter!

Masahiro Sakurai kündigt offiziell einen weiteren Fighters Pass für Super Smash Bros. Ultimate an. Der Mann ist wahnsinnig und wird noch lange kein trockener Workaholic.

Hier findet ihr unseren gesonderten Artikel zu den Super Smash Bros. Ultimate Neuheiten:

https://n-switch-on.de/2019/news/super-smash-bros-ultimate-neuheiten/

Als nächstes zeigt man The Legend of Zelda: Link’s Awakening samt Dungeon Builder. Wie üblich erhalten Vorbesteller doppelte Goldpunkte. Mit Hilfe von eingescannten Zelda-Amiibo ist es einem weiteren Spieler gestattet, die Kontrolle über den jeweiligen Charakter zu übernehmen. Wie bereits bekannt sein sollte, strandet das Spiel am 20. September 2019.

Nun dreht es sich um Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals und dem zugehörigen, kostenlosen DLC. Außerdem wird ein weiteres Mal auf das mögliche Wechseln zwischen 3D und 2D-Grafik hingewiesen.
Das Hauptspiel erscheint am 27. September 2019.

Der Wii U-Port von Tokyo Mirage Session #FE Encore, welcher Fire Emblem mit Shin Megami Tensei verbindet, bietet neue Story-Elemente und einen neuen Song. Probiert es gerne am 17. Januar 2020 aus.

Wir bekommen die Möglichkeit sowohl Deadly Premonition 2 nächstes Jahr als auch Deadly Premonition Origins im selben Jahr, wenn auch später, zu zocken.

Divinity: Original Sin 2 – Definitive Edition überrascht die Switcher. Das Schöne: Dieses Rollenspiel ist kooperativ spielbar und steht schon nach der Präsentation zur Verfügung.

Bethesda veröffentlich zum Doom-Jubiläum das kultige Doom 64 am 22. November 2019.

Rogue Company nennt sich die neue IP der Hi-Rez Studios. Nervenaufreibende Gefechte werden mit einem Spezialisten samt individuellen Fähigkeiten ausgetragen. Erscheinen soll das Küken 2020.

Pokémon Schwert & Schild kommen nun an die Reihe. Vorgestellt werden vier Features:

1) Charakter-Individualisierung: Mehr Kleidung, zusätzliche Frisuren und Make-Up.

2) Pokemon Camp: Ihr spielt und kümmert euch um eure niedlichen Begleiter. Als Gegenleistung zeigen sie in Kämpfen umso mehr was in ihnen steckt. Camps anderer Spieler können ausgekundschaftet werden.

3) Currydex: Schwingt den Kochlöffel und zaubert bis zu 100 verschiedene Gerichte.

4) Neue Pokemon: Poltergeist vom gleichnamigen Typ Geist und das Flug-Wasser-Pokemon Urgl.
Wie gehabt sollen die beiden Editionen am 15. November 2019 erscheinen.

Endlich wird der Online-Dienst um Super Nintendo-Spiele erweitert. Spiele wie Super Mario World, F-Zero und Yoshi’s Island könnt ihr nostalgisch erleben oder nachholen. Auch hier erwartet euch ein exklusiver Controller, nur diesmal natürlich in der SNES-Variante. Für 29,99€ gehört er euch.

Das exklusiv im Online-Service enthaltene TETRIS 99 erfreut sich steigender Beliebtheit. Ein guter Grund, um diesen Titel den so genannten Elite-Modus Invictus zu spendieren, in welchem sich nur die Spieler duellieren können, die sich im normalen Spiel bis auf den ersten Platz gekämpft haben.
Neue Steinformen und sogar ein lokaler Mehrspieler-Modus wird es ebenso geben.
Das erste Update erscheint heute. Ein Bundle, in dem TETRIS 99 und eine 12-Monate-Online-Mitgliedschaft enthalten sind, erscheint am 20. September 2019.

Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen Tokyo 2020 bietet viele Disziplinen. Tretet im sportlichen Wettbewerb ab dem 05. November 2019 gegeneinander an. Fair!

Daemon X Machina spaltet die Gemüter seit der ersten Demo. Eine weitere steht samt Multiplayer zur Verfügung und soll euch hungrig auf das fertige Spiel machen. Der Spielfortschritt kann in die Vollversion übertragen werden. Zockt die Mecha-Action erstmalig am 13. September 2019.

Star Wars: Jedi Knight II: Jedi Outcast springt rüber auf die Switch und landet dort am 24. September 2019.

Der Release-Termin von The Witcher 3: Wild Hunt wurde noch mal bestätigt: 15.10.2019.

Assassin’s Creed 4: Black Flag und Assassin’s Creed: Rogue vereinen sich in der sogenannten Assassin’s Creed: The Rebel-Collection und erscheinen am 06. Dezember 2019 für die Switch.

Der bereits angekündigte Monster Hunter-Nachkömmling Dauntless wurde mit der Information „bald erhältlich“ gezeigt.

Eine knackige Trailershow zeigt euch folgende Titel: Just Dance 2020, GRID Autosport, Landwirtschafts-Simulator 20, Ni no Kuni, NBA 2K20, Call of Cthulhu, The Outer Worlds, Devil May Cry 2 und Vampyr.

Das heiß erwartete Animal Crossing wird näher vorgestellt.

In unserem separaten Artikel dazu findet ihr alle Informationen: https://n-switch-on.de/2019/news/animal-crossing-new-horizons-erhaelt-einen-neuen-trailer-mit-vielen-informationen/

Releasedatum: 20.03.2020

Und die große Bombe am Ende?
Xenoblade Chronicles: Definitive Edition kann vermutlich im nächsten Jahr genossen werden!

Anschließend stellt Masahiro Sakurai noch Gameplay zu Banjo und Kazooie für Super Smash Bros. Ultimate vor. Die neue Stage ist der Spiral Mountain, welcher sich um die eigene Achse dreht und somit eine Neuheit unter den Stages darstellt.
10 neue Musikstücke finden Einzug. Grant Kirkhope war für die Komponierung verantworlich.
Es werden zwei Angriffs-Animationen vom neuen Fighter Terry vorgestellt.
Anschließend sehen wir den neuen Modus aus Version 5.0: Home-Run Contest. Dieser wird spektakulärer als zuvor inszeniert und kann sogar zu zweit gespielt werden.

Seid ihr mit den gezeigten Inhalten der Direct zufrieden?

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Justin Aengenheyster 48 Artikel
Im Jahr 1992 erschien Mortal Kombat... und ich. Wir beide sind auf unsere Weise brutal. Ich für meinen Teil fahre brutal auf Videospiele ab und beschäftige mich gnadenlos mit verschiedenen Themen, um Gleichgesinnte zu informieren. Als treues Nintendokind befasse ich mich am liebsten auch mit Nintendospielen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*