Snack World: Die Schatzjagd – Gold für den Westen angekündigt

Gestern, den 20. November 2019 hat Nintendo in einem Trailer auf ihrem deutschen YouTube-Kanal das lang ersehnte Spiel Snack World: Die Schatzjagd – Gold für den Westen angekündigt.

Entwickelt von LEVEL-5 wird der Titel am 14. Februar 2020 endlich auch hierzulande für die Nintendo Switch erscheinen. LEVEL-5 ist besonders bekannt für seine erfolgreichen Rätselspiele wie Professor Layton oder das Fantasy-Abenteuer Yo-Kai Watch.

Ursprünglich für den Nintendo 3DS erschienen, erhielt das Spiel Snack World: Trejarers in Japan bereits einen Port für die Nintendo Switch. Dieses erhielt den Titel-Zusatz „Gold“ und wurde im April 2018 veröffentlicht.

Was haben wir bei Snack World zu erwarten?

Brich mit bis zu vier Freunden ins Abenteuer auf und rette das Land Tutti Frutti vor dem Bösewicht Sultan Balsamico. Dieser ist dabei, den Drachen Smörg Åsbord zu beschwören, welcher das Land ins Chaos stürzen wird.

Sultan Balsamico und seine Schergen in Snack World: Die Schatzjagd - Gold
Sultan Balsamico und seine Schergen

Jetzt ist es an dir: Schließe dich mit bis zu vier Spielern zusammen und rette das Reich von König Büffet. Jeder Spieler kann seinen Charakter selbst erstellen.

In generierten Dungeons ist es möglich, wertvolle Schätze und allerlei nützliche Gegenstände zu erhalten, aber sei gewarnt: Auch hier lauern überall Gefahren. Durch die prozentuale Generierung der Dungeons ist keiner wie der andere, sodass euch immer neue Abenteuer erwarten.

Sinnvoll ist es daher, sich im Vorfeld in der Stadt mit der nötigen Ausrüstung einzudecken – darunter natürlich Waffen und Schilde – sowie diverse Verbrauchsgüter wie Tränke.

Auf in die Schlacht

Die einzelnen Spieler nehmen im Kampf verschiedene Funktionen wahr wie beispielsweise das Heilen durch herbeizaubern von Snacks oder die Beschwörung von Kreaturen, die euch im Kampf wacker beiseite stehen.

Zudem kommen strategische Herausforderungen auf euch zu, wie das schnelle Wechseln zwischen verschiedenen Waffen im Kampf oder das geschickte Einsetzen von Items, um bestens auf den kommenden Kampf vorbereitet zu sein.

Kleine Anmerkung am Rande: Um Online mit euren Freunden spielen zu können ist eine kostenpflichtige Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft notwendig.

Nachfolgend findet ihr den Ankündigungs-Trailer.

Spricht euch das Spiel und der Trailer an? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Caren Koch 16 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können. Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich. Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*