Pokémon Quest im Nintendo Labo-Gewand

Pokémon Quest steht kostenlos im Nintendo eShop zum Download bereit. Seit dem 28. Mai 2018 ist das Pokémonspiel erhältlich. Auffälig ist der Look des Titels. Die Pokémon schauen wie Klötzchen aus. Das Game gilt als Action-Adventure.

Das japanische Kindergarten-Magazin Yochien hat in seiner Aussagabe zum März 2020 etwas ganz Besonderes zu bieten. Dem Magazin liegt ein Nintendo Labo-Set im Pokémon Quest-Design bei. Die drei enthaltenen Pokémon sind Pikachu, Evoli und Bisasam.
Wir haben verschiedene Bilder für euch bereitgestellt:

Das Foto zeigt zwei Seiten aus dem Kindergarten-Magazin Yochien der Märzausgabe des kommenden Jahres. Zu sehen ist Pokémon Quest im Nintendo Labo-Gewand.
Eine kreative Idee
Das Foto zeigt eine Nahaufnahme von Pikachi, Evoli und Bisasam.
Drei beliebte Pokémon zum Falten!
Das Foto zeigt ein kleines Mädchen mit der Nintendo Switch in der Hand. Daneben sieht man Pikachu im Pokémon Quest-Design als Labofigur. Es hat Joy-Cons an den Seiten befestigt.
Shake it, Pikachu!
Das Foto zeigt Pikachu, Evoli und Bisasm in einer kleinen Labo-Stadt. Die Pokémon stehen auf Brücken.
Eine super Gelegenheit für ein Wettrennen!
Das Foto zeigt, wie man mit den Brücken interagiert. Bisasam bewegt sich durch Vibration nach unten, wenn man mit seinem FInger auf das hintere Ende der Brücke drückt.
Durch Virbration nach unten

Nintendo Labo ist die neueste Innovation von Nintendo. Der Versuch, Eltern und Kinder durch kreative Bastelarbeiten zusammenbringen, glückte nicht im großen Stil. Ein Flop ist es aber auch nicht.
Immer wieder beeindruckt Nintendo durch Ideenreichtum. Die fertigen Konstruktionen nennt man “Toy-Cons”. Natürlich hamoniert die Bezeichnung wunderbar mit der Bezeichnung “Joy-Cons”. Ein Zufall? Wohl kaum. Die Sets werden komplett ohne Schere und Kleber zusammengebaut. Die fertigen Sets sind mit den dazugehören Nintendo Switch-Softwarekarten kompatibel. Somit sind die Toy-Cons auch zum Zocken gut.

Gefällt euch die Idee? Wünscht ihr euch das auch bei uns? Oder seid ihr eher abgeneigt? Welche Pokémon findet ihr cool? Habt ihr Nintendo Labo bereits ausprobiert? Wenn ja, was? Habt ihr gute Erfahrungen? Oder negative Kritik? Kreativ ist es in jedem Fall! Schreibt uns gerne in die Kommentare!

Quelle: Japanese Nintendo

Über Justin Aengenheyster 290 Artikel
Im Jahr 1992 erschien Mortal Kombat... und ich. Wir beide sind auf unsere Weise brutal. Ich für meinen Teil fahre brutal auf Videospiele ab und beschäftige mich gnadenlos mit verschiedenen Themen, um Gleichgesinnte zu informieren. Als treues Nintendokind befasse ich mich am liebsten auch mit Nintendospielen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*