Nintendo Switch Pro Controller mit Android 10 kompatibel

Android 10 hat ein interessantes Update erfahren, mit welchem wir zukünftig den Pro Controller der Switch verwenden können. Während zuvor einige Probleme bei Erkennung und Tastenbelegungen vorhanden waren, wird der Controller nun vollständig unterstützt.

Wer den Pro Controller der Switch auch für seine Spiele auf dem Handy benutzen möchte, kann eine einfache Verbindung über Bluetooth herstellen. Der Controller darf dabei jedoch nicht mit der Konsole verbunden und muss im Pairing-Modus sein.

Würdet ihr den Pro Controller an Android verwenden?

Über Niklas Dehning 17 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*