Nintendo Switch erscheint am 10. Dezember in China – bereits über 100.000 Vorbestellungen [aktualisiert]

Update 04.12.2019 14:35 Uhr: Wie Jd.com, einer der größten Onlinehändler in China, mitteilte, liegen die Vorbestellungen für die Nintendo Switch alleine auf ihrer Plattform bei über 100.000 Exemplaren. Dabei liegen die beiden Versionen – die graue und die neon-blau/-rote – in etwa gleich auf. Da dieser aber nicht der einzige Händler ist, der Vorbestellungen annimmt, werden die Vorbestellungen wohl deutlich höher liegen.

Ursprünglicher Beitrag:

Während einer heutigen Pressekonferenz wurde ein offizieller Veröffentlichungstermin für den Start der Nintendo Switch in China festgelegt. Damit erschließt Nintendo einen weiteren riesigen Markt.

Nintendo und Tencent haben eine lange Planung zur Veröffentlichung in China hinter sich. Nun wird sie schließlich am 10. Dezember für 2.099 RMB eintreffen, was ca. 230 € entspricht. Die Switch wird als Bundle mit New Super Mario Bros. U Deluxe und einer einjährigen Garantie ausgeliefert.

Switch-Spiele kosten 299 RMB – etwa 32 €. New Super Mario Bros. U Deluxe ist das erste offizielle Spiel, das zum Verkauf freigegeben wurde. Weitere werden folgen, unter anderem Mario Kart 8 Deluxe und Super Mario Odyssey. Diese können bereits vorbestellt werden, andere Erstanbieter-Titel werden vorbereitet.

In China entwickelte Nintendo Switch-Titel wie Icey und Chinese Parents sollen ebenfalls veröffentlicht werden. Tencent und Nintendo arbeiten mit chinesischen Entwicklern zusammen, um Indie-Titel auf die Plattform zu bringen.

Die Unternehmen arbeiten auch mit AAA-Partnern zusammen, um zusätzliche Titel von Drittanbietern auf dem chinesischen Markt anbieten zu können. Dazu gehören chinesische AAA-Partner wie Tencent’s eigenes Next Studio.

Lokale Server werden von Tencent unterstützt, um ein reibungsloses Online-Spiel zu gewährleisten. WeChat Pay wird ebenfalls unterstützt.

Wie steht ihr dazu, dass Nintendo den chinesischen Markt erschließt?

Quelle: Nintendoeverything

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Marcel Eidinger 159 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

1 Trackback / Pingback

  1. Exklusives Rabbids Game für China - n-switch-on.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*