Nintendo bestätigt: Vorrat an Ring Fit Adventure wird knapp

Ring Fit Adventure: Das Phänomen. So wird es von vielen Fachzeitschriften mittlerweile genannt.

Im Gegensatz zu den meisten Spielen, deren Verkaufszahlen bereits am Tag nach dem Release sinken, verkauft sich Ring Fit Adventure so gut wie eh und je. Besonders beliebt ist das Spiel in Japan, aktuelle Zahlen belegen Verkäufe im fünfstelligen Bereich jede Woche.

Workout mit Ring Fit Adventure
Workout mit Ring Fit Adventure

Im Laufe der letzten Zeit ist es aber besonders in Japan immer wieder zu Problem gekommen. Kunden müssen sich auf längere Wartezeiten einstellen, die Lager sind leer, Nachschub ist schwer zu bekommen. Nintendo kann augenscheinlich den Bedarf an dem beliebten Spiel nicht mehr decken.

Gestern hat die Pressestelle von Nintendo diese Tatsache offiziell bestätigt. Die Lagerbestände des neuen Fitnessspiels sind knapp. Um einen Ausverkauf zu verhindern, hat Nintendo angekündigt, die Menge der Kopien pro Sendung zu erhöhen, zudem soll es bis zum Ende des Jahres zusätzliche Lieferungen geben.

Wie seht ihr das Ganze? Habt ihr euch Ring Fit Adventure schon gekauft oder seid ihr eher Sportmuffel? Wie steht ihr zu solchen Lieferengpässen? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren da.

Quelle: Nintendo Everything

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Caren Koch 16 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können. Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich. Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*