Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals verkauft sich 5,5 Millionen mal

Ursprünglich im Jahr 2017 erschienen, konnte sich Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals dank der Ende September 2019 veröffentlichten Nintendo Switch-Fassung in physischer und digitaler Form insgesamt über 5,5 Millionen mal verkaufen. Diese Verkaufszahlen stehen kombiniert für alle Plattformen.

hier der Trailer zur Switch Version

Dragon Quest-Schöpfer Yuji Horii sagte dazu:

Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Zahl nur dank unserer Fans erreicht wurde, die die Dragon Quest-Reihe schon immer geliebt haben, sowie der neuen Spieler, die Dragon Quest oder JRPGs durch diesen Titel entdeckt haben. Wenn ich jemals in die Vergangenheit zurückkehren könnte, um mich zu treffen, als ich noch das allererste Dragon Quest machte, würde ich mir selbst gerne sagen: „In 30 Jahren wird Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals veröffentlicht und von internationalen Fans jenseits der Meere und Sprachen geliebt werden. “Ich werde weiterhin mein Bestes geben, um unseren Fans weltweit weitere Dragon Quest-Titel zu liefern. Vielen Dank an alle Fans, die den Titel genossen haben!

Habt ihr euch das Spiel geholt? Seid ihr ebenso ein großer JRPG-Fan wie ich oder könnt ihr mit den meist animeartigen JRPGs nicht viel anfangen?

Quelle: Nintendolife

Über Hakan Kocdemir 30 Artikel
Geboren im Jahre 1990 und damit immer mit dem Jahrzehnt gehend wuchs ich mit der SNES auf und liebe Nintendo Spiele und besonders RPGs haben es mir angetan. Spiele wie die Final Fantasy, Dragon Quest, Tales of und alle weiteren großen Namen.Einen immensen Wissensschatz über Videospiele, großer Historikerfan und regelmäßig im Gym.Mit besten Gewissen ist es mir eine Freude, mich über Videospiele auszutauschen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*