Dead by Daylight: Spielstände bald doch übertragbar?

Als die Switch-Version zu Dead by Daylight angekündigt wurde, forderten viele Spieler Cross-Progression. Das Spielen auf der Switch lohne sich nur, wenn man den Fortschritt von anderen Plattformen übernehmen kann. Tatsächlich benötigt es bis zu mehrere hundert Stunden, alle Talente erneut freizuschalten. „Behaviour Interactive“ jedoch verneinte dies und so wurde es für Veteranen zur Entscheidung, ob man wieder von vorne beginnen möchte.

Kürzlich jedoch veranstalteten die Entwickler ein „Ask Me Anything“ auf der Plattform Reddit. Dort fragte ein User nach Cross-Progression und erhielt eine überraschend positive Antwort. Demnach untersuche man die Optionen und könne sich ein solches Prinzip für die Zukunft vorstellen. Auch in der vergangenen Umfrage zur Zufriedenheit waren einige Fragen zum Thema Cross-Progression enthalten. Leider jedoch dürfte trotz dieser Einstellung noch einige Zeit ins Land gehen. Man verriet weder konkrete Pläne, noch nähere Informationen. Ob die Übernahme des Fortschritts noch „rechtzeitig“ eintrifft, davon müssen wir uns überraschen lassen.

Community Manager "not_Queen" über die Pläne von Cross-Progression in Dead by Daylight
Community Manager „not_Queen“ über die Pläne von Cross-Progression

Erst kürzlich erfuhren wir von dem anstehenden Update zu Dead by Daylight. Der Entwickler scheint das Spiel also noch längere Zeit unterstützen zu wollen.

Wie steht ihr dazu? Habt ihr schon auf anderen Plattformen Dead by Daylight gespielt und wollt dieses Feature? Oder gefällt es euch, noch einmal von vorne zu beginnen?

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Niklas Dehning 53 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*