Schon lange hat Dead by Daylight ein Problem mit dem vorzeitigen Verlassen einzelner Spieler. Frust in der Community darüber gibt es schon lange – nun reagiert der Entwickler. Seitdem PC und die Switch über dedizierte Server verfügen, arbeitet Behaviour Interactive an einem System für Wiederholungstäter, die das Spiel verlassen.
Aktuell läuft ein Test, bei dem Disconnects erkannt und bestraft werden sollen. Demnach erhalten wir eine immer länger andauernde Zeitstrafe, bevor wir erneut ein Match betreten können. Wer dagegen eine Anzahl an Spielen wieder normal beendet, kann seine Strafen durch gute Führung verhindern oder verkürzen. Geplant ist die finale Version für das nächste Update im Januar.
Falls ihr Fragen zu dem neuen System oder anderen Inhalten habt, ist heute die perfekte Gelegenheit. Um 20Uhr deutscher Zeit veranstalten die Entwickler von Dead by Daylight ein Q&A-Stream auf Twitch.
Wie findet ihr das neue System? Wart ihr bereits von Teamkameraden betroffen, die euch im Stich ließen?
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.
Antworten