Astral Chains – PlatinumGames veröffentlicht neuen Trailer und Gameplay-Material

In der Nintendo Direct am Dienstag haben wir eine Vielzahl an Neuigkeiten erfahren, auch zum ambitionierten Action-Spiel Astral Chain, welches zudem mit dem 30. August 2019 ein Release-Termin erhalten hat.

Heute wurde auf der PlatinumGames Webseite eine neue Entwicklerblog-Serie von Takahisa Taura, dem Director des Spiels, angekündigt. Diese Blog-Reihe wird uns bis zur Veröffentlichung von Astral Chain mit zusätzlichen Einblicken von verschiedenen Mitgliedern des Teams versorgen.

In dem ersten Blog der Serie geht Taura auf die Enthüllung des Spiels ein. Er schildert, dass er die Freuden und Mühen kennengelernt hat, die es mit sich bringt, wenn man einen völlig neuen und originellen Titel erschaffen will. Am 13. Februar konnte PlatinumGames dann mit dem ersten Trailer in der Nintendo Direct zum ersten Mal einen Einblick ins Spiel und dessen Konzept zu geben.


Wie der Spieler zwei Charaktere einsetzt – die Hauptfigur und ihre mächtige, lebendige Waffe namens Legion – um in synergetischen Aktionen Feinde zu besiegen.

Die Legion im Kampf einzusetzen wird aber nicht der einzige Befehl sein, denn zusammen mit der Legion wird man zu vielem mehr fähig sein:

Die Astralkette, welche die Hauptfigur mit der Legion verbindet, kann dazu verwendet werden,
um Ziele zurückzuhalten

oder um Gegner zu überraschen, wenn sie dich ins Visier nehmen

oder um dich zu deiner Legion zu ziehen und an schwer zugängliche Orte zu springen.

Es wird also vermutlich immer einen Legionstyp geben, um jede Situation zu meistern.

In diesem Blog wurde auch der Trailer aus der E3 Direct veröffentlicht, der weitere Informationen zu den Chimären und den Ursprüngen der Legionen enthält. Zudem gibt er einen ersten Blick auf die Heimat der Chimären – das sogenannte Astral Plane.

Nachfolgend findet ihr eine Bildergalerie zu allen in dem Blog veröffentlichten Bildern und einen Gameplay-Trailer.

Quelle: PlatinumGames

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Marcel Eidinger 227 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*