Voll funktionsfähiger Taschenrechner in Super Mario Maker 2

Es gibt mittlerweile sicherlich eine schier unendliche Anzahl von verrückten und genialen Leveln.

Eigentlich hatte ich auch nie vor, erstellte Level hier zu teilen, aber hier muss ich einfach eine Ausnahme machen.

Ein deutscher Spieler namens Helgefan hat ein Level mit dem Namen Cluttered Chaos-Calculator 2 erstellt.

Wir erkennen, dass er bereits eine Vorgängerversion des Levels erstellt hat, allerdings in Super Mario Maker (1) und dieser „Rechner“ war nicht so umfangreich und weniger auffällig gestaltet als sein Nachfolger.

In der aktuellen Version sollt ihr am Anfang des Levels zwei Zahlen zwischen 0 und 9 auswählen und danach den Operator „+“ zur Addition oder „-„ zur Subtraktion der beiden Zahlen.

Ihr werdet nach der Wahl dazu angehalten, still zu stehen. Anschließend beginnt der Taschenrechner zu arbeiten. Überall fliegen Charaktere und 1-UP-Pilze, das Level besteht aus einer Vielzahl von Blöcken und Mario wird mit Schlangen-Blöcken durch das Level befördert. Man kann gewissermaßen fühlen, dass diese riesige Maschine die Antwort berechnet. Am Ende explodiert das korrekte Ergebnis direkt vor euren Augen, wirklich ein genialer Mechanismus.

Sogar negative Zahlen wurden im Ergebnis berücksichtigt, wenn die zweite Zahl größer als die erste gewählt wurde.

Seht euch diese wahrhaftige Magie gerne im nachfolgenden Video an.

Falls ihr das Level mal selbst ausprobieren wollt, müsst ihr einfach diesen Code eingeben: C81-8H4-RGG

Was haltet ihr von solchen genialen Ideen?

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Marcel Eidinger 161 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*