Nintendo gibt auf der Gamescom spielbare Titel und weitere Informationen bekannt

Keine drei Wochen mehr dauert es, bis die europäische Leitmesse für digitale Spielekultur – die Gamescom – wieder stattfindet.

Denn vom 20. bis zum 24. August könnt ihr The Heart Of Gaming erleben und die Highlights der demnächst erscheinenden Videospiel-Neuheiten anzocken.

Heute hat Nintendo in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, welche Spieletitel dort anspielbar sind und welche Aktionen Nintendo noch geplant hat.

Fangen wir mit dem für die meisten wohl wichtigsten Teil an, den spielbaren Nintendo Switch-Titeln auf der Gamescom:

  • Luigi’s Mansion 3
  • The Legend of Zelda: Link’s Awakening
  • DRAGON QUEST XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition
  • Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020
  • The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition
  • Pokémon Schwert/Schild
  • Daemon X Machina
  • LAYTON’S MYSTERY JOURNEY: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre – Deluxe
  • und weitere Neuheiten

Es sollte also für jeden Nintendo-Fan und -Spieler mindestens ein interessanter Titel dabei sein.

Zudem wird Nintendo vom 22. bis zum 24. August eine Reihe von Gameplay-Videos zu den in der ersten Liste genannten Spiele und Astral Chain veröffentlichen, um VideoSpielerInnen einen Einblick in die Spiele zu geben, auch wenn sie nicht die Möglichkeit haben, zur Messe zu reisen. Somit können alle einen detaillierteren Blick auf die Neuheiten von Nintendo werfen.

Weiterhin können sich Fans des Nintendo-Prüglers Super Smash Bros. Ultimate sowohl auf ein Invitational Turnier am 22. August freuen, wo eine Auswahl der der besten SpielerInnen des letzten Super Smash Ball Team Cupsg egeneinander antreten. Dieses Turnier wird auf dem deutschsprachigen YouTube-Kanal von Nintendo in einem englischen Livestream übertragen.

Die Auswahl über die SpielerInnen des Turnier erfolgt über eine Abstimmung der Nintendo Fans, mehr Informationen dazu sollen noch folgen.

Außerdem finden die deutschen Finals des Super Smash Bros. Ultimate European Team Cup und der Splatoon 2 European Championship statt. Sie werden am 23. und 24. August als Livestream übertragen.

Ihr seht also: Auch abseits des Messegeländes sorgt Nintendo für Unterhaltung.

Welches der anspielbaren Titel interessiert euch am meisten?

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Marcel Eidinger 439 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*