Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung Zelda-Quiz [Gewinnspiel]

Gestern Abend endete unser Gewinnspiel zum Release von Link’s Awakening.

Ihr habt zahlreich teilgenommen: Es gingen 160 Teilnahmen ein, wovon ca. 45 Teilnahmen das Quiz falsch gelöst hatten.

Vielleicht lag es auch an meiner Falle, das Lösungswort ZELDA anzubieten, da es auf den ersten Blick am sinnvollsten erscheint. Jedoch spielt Zelda, außer im Titel The Legend of Zelda: Link’s Awakening, gar keine Rolle.

Bekanntgabe Gewinner

Bevor ich euch die Lösung des Quizes präsentiere, möchte ich zunächst die Gewinner bekanntgeben.

Gewinner der Link’s Awakening Limited Edition: Gabriel Volkinshtein

Gewinner des Leunen-Shirts: Dennis Tapken

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle und viel Spaß mit eurem Gewinn!

Auflösung Zelda-Quiz

1. Frage: Na so was! Ein paar von Super Marios kleinen, braunen Gegnern haben sich in die Dungeons von „Links Awakening“ verirrt. Wie heißen die Kleinen noch gleich?

Z) Shy-Guys
K) Koopas
M) Gumbas

Info: Die armen Gumbas kommen vom Regen in die Traufe. Denn auch von Link können sie mit einem Sprung auf den Kopf ausgeschaltet werden. Als einzige Gegner übrigens.

2. Frage: Dungeon-Tourist Link steht auf Abenteuer-Reisen. Die meisten Dungeon-Besichtigungen hat er in…

E) „Twilight Princess“
O) „Majora’s Mask“
A) „A Link to the Past“

Info:
„Twilight Princess“:10 Dungeons
„Majora’s Mask“: 5 Dungeons
“A Link to the Past”: 16 Dungeons

3. Frage: „The Legend of Zelda“ – ein episches Werk! Allein das letzte Dungeon hat epische Ausmaße. Welche nämlich?

L) ungefähr so groß wie alle vorherigen Dungeons zusammen
R) etwa halb so groß wie die gesamte Oberwelt
U) fast doppelt so groß wie das erste Dungeon

Info: Immerhin war Zelda das erste NES Spiel, in dem man zwischenspeichern konnte – was die Bewältigung dieses Mega-Dungeon enorm erleichterte.

4. Frage: Schlüssel spielen bei Zelda eine echte Schlüsselrolle – vor allem in den Dungeons. Nur in „The Legend of Zelda“ kann Link mit den Schlüsseln etwas machen, das in keinem anderen Teil der Saga funktioniert. Was genau?

I) Er kann sie aufsparen und in späteren Dungeons benutzen.
D) Er kann sie als Wurfgeschoss einsetzen.
M) Er kann mit ihnen versteckte Level freischalten.

Info: Es kann sich daher lohnen, mal eine Wand aufzusprengen, um einen Schlüssel zu sparen.

5. Frage: Jeder kennt das aussagekräftige Logo von The Legend of Zelda – das Triforce. Es symbolisiert die Attribute Mut, Kraft und…

A) Gerechtigkeit
N) Weisheit
E) Wahrheit

Info: Das Triforce symbolisiert die Attribute Mut, Kraft und Weisheit. Link ist der Träger des Triforce-Fragments des Mutes, Ganondorf trägt das Fragment der Kraft und Zelda ist Trägerin des Weisheit-Fragmentes.

Somit ergibt sich das Lösungswort MARIN

Hiermit bedanken wir uns für eure Unterstützung und die rege Teilnahme am Gewinnspiel!

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Marcel Eidinger 157 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*